|
|
|
| Zitat: |
Abu Basir überliefert von Imam Jafar as-Sadiq (ع) folgende Worte:
„Am Tage des Jüngsten Gerichts werden die Menschen gerufen:
Er (hier) hat in seinem Leben die Gebete verrichtet. Es wird ihm dann gesagt werden, dass seine Absicht falsch war. Er wollte angeben, so dass die Menschen seinen Gottesdienst würdigen. Diese Person wird in die Hölle geworfen.
Danach wird ein Quran-Rezitator gebracht. Ihm wird gesagt:
‚Während du den Quran rezitiert hast, war deine Absicht die süße Stimme in den Mittelpunkt zu stellen, damit die Leute dich würdigen.’ Auch er soll in die Hölle geworfen werden.
Die dritte Person, die gerufen wurde, war ein Märtyrer im Jihad. Ihm wird gesagt werden:
‚Deine Absicht während des Kämpfens war es, dich in den Mittelpunkt zu stellen und allen deine Stärke und Tapferkeit zu zeigen.’ Auch er gehört in die Hölle.
Der vierte Gerufene ist ein wohltätiger Mann. Ihm wird gesagt:
‚Du wolltest, dass die Menschen deine Großzügigkeit loben.’ Dann wurde auch er in die Hölle gebracht.“ (Layali Akhbaar)
----------------------------------------------------------------
Zitat von Bukhari in Hadith 5.266
Woher weisst du, dass Allah ihn angenommen hat?
Ich erwiederte 'Ich weiss es nicht. Mögen mein Vater und meine Mutter für dich geopfert werden, o Gesandter Allahs! Aber wer ist würdig?'
Er (Mohammed) sprach: 'Was ihn betriff, bei Allah, der Tod hat ihn ereilt und ich hoffe das Beste für ihn.
Bei Allah, obwohl ich der Gesandter Allahs bin, weiss ich doch nicht, was Allah mir tun wird.'
---------------------------------------------------------------
Hadith: 55,57,69,86,88,90,160, Hadith: Töte den Abtrünnigen! (Nesai 78/14; Bukhary 12/1883)
Hadith: Der/Die Tote wird an den Tränen seiner/ihrer Familie, die sie für ihn/sie vergießen, leiden. (Bukhary, K. Dschemiz 32,33,34)
Hadith: Eine gute Frau unter den Frauen ist wie eine weiße Krähe unter einhundert Krähen. (Bukhary 9/1391)
Der Prophet wurde verzaubert. Er glaubte, mit seinen Frauen geschlafen zu haben, während er es in Wirklichkeit nicht hatte. Sufyan erklärte, dass er unter gewaltiger, schwarzer Magie gestanden hatte" (Abu Schabbe, Verteidigung der Sunna, Seiten 152-153).
Hadith: Die Erde liegt auf einem Fisch. Wenn er seinen Kopf schüttelt, so erscheinen Erdbeben. (Ibn Kathir, Kommentar)
"Wer seine Religion ändert den tötet."
Sahih Al-Bukhari Nr. 6922
"Es ist nicht erlaubt das Blut eines Muslims zu vergießen, welcher bezeugt, dass es keine Gottheit außer Allah gibt und das ich sein Gesandter bin außer in drei Fällen: Eine Seele für eine Seele [d.h. Wiedervergeltung bei Mord], eine Verheirateter der Zina begeht und jemand der seine Religion verlässt und sich von der Gemeinschaft löst."
Sahih Muslim Nr. 1676
Sahih Al-Bukhari Nr. 6484 |
|
|
|
|
Sakina
Lieber fragwürdige alls keine.
Aber wer kann schon alle etwa 2Millionen lesen und entscheiden welche gut und richtig sind.
Auserdem bedeutet es dass es zwischen 100 und 300 Hadithe pro Tag für das Leben Mohammeds als Prophet gibt.(etwa 20 Jahre)
Wenn man folgende Worte liest, erhält man in seine Akte, soviel gute Taten wie die Anzahl der Gläubigen.
| Zitat: |
Oh Allah vergib den Gläubigen Männern und den Frauen.
(Allahumma ighfirli-l-muminin wual muminat)
Ubadata ibnu Samit ((r.a.)a.) sagte:
„Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s). sagen“:
„Wer für die gläubigen Männer und Frauen um Vergebung bittet, erhält von Allah für jeden gläubigen Mann und jede gläubige Frau eine Belohnung." |
(Dieser Hadith wurde von dem Gelehrten Al Albani erwähnt in Sahih al Jamih)
Blut wird nicht mit Blut ausgewaschen, sondern mit Wasser.
http://www.dimadima.de/Forum-top-Ah.....ive-diskussion-13327.html
mfffffgggg gnostik
|
|
|