Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Vorstellung (ja ich weiß, ich schreib zu viel)

> Wie spät ist es?
16:31

>Wie lautet dein Name im Forum?
Blofeld. Nicht nur hier.
Anderswo bekannt als Shabazza, Moff Tarkin, Caracalla...
Warum immer die (Film-)Bösewichter als Forenname?
Weiß auch nicht, zumal ich mich eigentlich für ´nen ganz netten Typen halte, jedenfalls meistens. Besser als umgekehrt.

>Mann, Frau, Mädchen oder Junge?
Jedenfalls ein maskulines Wesen.
Ob Junge oder Mann? Schwer zu sagen!
Denn aus kleinen Mädchen werden junge Frauen.
Aber aus kleinen Jungs werden große Jungs.
Also: großer Junge Baujahr 1968

>Wie hast Du in dieses Forum gefunden?
Habe in einem anderen Forum eine wenig schmeichelhafte Anmerkung über Muhammads angeblichen Umgang mit seinen Frauen gefunden, und auf der Suche nach Gegenargumenten bei Google stand dann dieses Forum ganz weit oben...

>Welches Thema interessiert Dich hier am meisten?
Schau´ mer mal.
Aber eigentlich alles.

>Welches Thema interessiert Dich hier am wenigsten?
Schwer zu sagen welches Thema. Aber belanglosen Klatsch-Tratsch und Foren-Trollerei gibt´s woanders genug, das braucht hier wohl keiner.

> Wie laute/n dein/e Kosename/n?
sind mir so eigentlich keine bekannt.

> Wie alt bist Du eigentlich?
So alt wie man als "68er" halt jetzt so ist

> Welche Farbe hat die Hose, die du gerade trägst?
blau.

> Was hörst du gerade?
Jarre: Equinoxe (Part III)

>Was ist das letzte, das du gegessen hast?
Extra-scharfes Rührei (gewürzt mit Koriander, Kurkuma, Rosmarin, Kreuzkümmel und Chili).

>Hast du ein Lieblingstier?
Ja, einen von von vielem Mitmenschen als ungezogen bezeichneten, zugegebenermaßen auch recht eigenwilligen, aber unglaublich lieben und treuen Hund.
Klein, frech und schwarz.

>Wenn du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?
Tiefrot wie frische Lava oder ein Sonnenuntergang.
Ist aber absolut nicht politisch zu verstehen!
Bin zwar sehr dafür, daß es eine der vordringlichsten Aufgaben für "den Staat" ist, materielle Gerechtigkeit zu schaffen und zu erhalten, bin aber auch davon überzeugt, daß die "rote" Ideologie kein geeignetes Mittel dafür ist.

>Wo willst du in deinen Flitterwochen hin?
War ich schon in gewisser Weise schon.
Auf einer Tour zu den Vulkanen Europas, dabei den heißesten von ihnen immer an meiner Seite...

>Wie ist das Wetter gerade?
Unter Rücksichtnahme auf den guten Umgangston hier möchte ich mich dazu nicht äußern.

> Wer ist die letzte Person, mit der du telefoniert hast?
ein etwas stressiger Kunde.

> Was bemerkst du als erstes am anderen Geschlecht?
Augen, Haltung, Haare

> Wie geht es dir heute?
Bis jetzt noch gut.

> Was ist dein Lieblingsgetränk?
Tee

> Bist du gepierct?
Nein. Bekomme schon Schmerzen wenn ich das nur sehe.

> Hast du ein Tattoo?
Auch nicht.

> Wie isst du ein Hanuta?
Gar nicht, mag ich nicht.

> Lieblingssport zum zuschauen?
Bin eigentlich gar kein "Sportschauer". Wenn ich überhaupt mal beim Zappen auf ´ner Sportübertragung hängenbleibe, dann vielleicht bei Radfahren oder Segeln, aber das auch mehr wegen der Umgebung..

> Welche CD wirst du dir als nächstes kaufen?
Eigentlich keine, weil mir das Gehabe der Musikindustrie ziemlich auf die ... geht. Eventuell was instrumentales, meditative Musik, auch elektronische (siehe oben). Aber auch da lieber die ruhigen, sanften Klänge.

> Augenfarbe?
Blau

> Trägst du Kontaktlinsen?
nicht immer, aber immer öfter.

> Geschwister und Alter?
Eine deutlich ältere Schwester, die aber nach dem Tod unseres Vaters eine ziemlich häßliche Erbauseinandersetzung vom Zaun gebrochen hat und, nachdem der erhoffte Erfolg ausblieb, dann vor 20 Jahren jeglichen Kontakt abgebrochen hat und unbekannt verzogen ist.

> Letzter Film, den du geschaut hast?
Eine Konserve: "Didi, der Experte".

> Lieblingstag im ganzen Jahr?
Schwer zu sagen. Früher war das immer Weihnachten, bzw. die "Tage zwischen den Jahren".

> Bist du zu schüchtern, jemanden zum Essen einzuladen?
Früher schon.

> Hattest du schon mal einen Autounfall?
Mehrere, etwa zur Hälfte selbst verursacht. Aber immer nur Blechschaden, davon allerdings ein Totalschaden.

> Lustige oder gruselige Filme?
Gibt ja auch Gruselkomödien.
Aber beide Richtungen sind nicht unbedingt mein Fall.

> Dein Lieblingsfilm?
Ganz schwer zu sagen. Vielleicht muß der erst noch gedreht werden.

> Dein liebster Ferienort?
Ein kleiner Ort in den Dolomiten, leider inzwischen nicht mehr so "aus der Welt" wie früher, andererseits aber zu weit weg als daß die Hin- und Rückfahrerei für einen Kurzurlaub Sinn machen würde, und mehr als "verlängerte Wochenenden" ist auf absehbare Zeit nicht drin.

> Sommer oder Winter?
Hat beides seine Licht- und Schattenseiten.
Bin aber eigentlich ein "Spätsommer/Herbsttyp", d.h. ich fühle mich am wohlsten zu der Zeit, wenn die Sommerhitze sich verzogen hat, die Tage aber noch lang sind. Die Herbstzeit war für mich auch oft eine Zeit des Aufbruchs, sei des früher der Beginn eines neuen Schuljahrs gewesen, später dann der Studien/Semesterbeginn, und auch berufliche Veränderungen (leider auch ein dicker Reinfall darunter) fanden meist in dieser Zeit statt. Auch Begegnungen, die aufs Privatleben große Auswwirkungen hatten, fielen meist auf die Herbstmonate, ebenso wie meine bislang längsten und erlebnisreichsten Reisen.

> Umarmungen oder Küsse?
Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.

> Hast du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er dich zum Weinen gebracht hat?
Mehr als einmal.

> An welchem Ort möchtest du gerne mal geküsst werden?
Kap Finisterre.
Oder auf einer gerade aus einem Lavastrom frisch entstandenen Landzunge.
Man merkt´s, ich bin Hobby-Geologe bzw. wäre es gerne, wenn ich mehr Zeit dafür hätte...

> Was ist dein liebstes Fast-Food-Restaurant?
Von den Ketten eigentlich keine.
Denn Döner macht schöner!

> Dein Lieblingsbuch?
Davon gibt es viele.
Vielleicht "Die geheimnisvolle Insel" von Jules Verne.
Weniger wegen der Captain-Nemo-Geschichte am Schluß, sondern mehr wegen der positiven Einstellung, mit der da ein paar "Verlorene" ihr Schicksal meistern und was auf die Beine stellen.

> Deine Lieblingsdisko/ -kneipe/ -cafe/ -bar?
Ein großer "Discogänger" war ich nie. Für mich als Allergigker und absoluter Nichtraucher waren Kneipen etc. auch nie Orte von großer Anziehungskraft.
Wenn überhaupt, dann das Cafe in einem kleinen, ruhig gelegenen Hotel hier in der Nähe, da habe ich mich auch ab und zu mal mit Laptop und Bürokram in eine stille Ecke zurückgezogen und mich nach getaner Arbeit dann mit Kuchen oder auch einem guten Abendessen selbst "belohnt".

> Wie oft bist du durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Auf Anhieb geschafft.
Allerdings erst nach spätem Beginn (war noch bis weit in meine 20er "eiserner Radfahrer"), und nachdem der Fahrlehrer den Prüfer mit ein paar Dornkaat "abgefüllt" hat (kein Witz!).

> Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Hoffentlich noch nicht am Ende des Weges.

> Bist du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?
Verbrechen kann man das wohl nicht unbedingt nennen: ein von mir aus Trödeligkeit über Monate "verschlepptes" eBay-Geschäft, was mir dann als Betrug ausgelegt wurde. Strafbefehl...

> Was machst du, wenn du gelangweilt bist?
Leider meist wenig sinnvolle Dinge, obwohl es eigentlich genug anderes zu tun gäbe.

> An was glaubst Du? An wen glaubst Du?
Ich glaube daran, daß es etwas gibt, was über unsere materielle Welt hinausgeht. Und daß es diese unsere Welt gibt mit ihren unendlich feinen, von uns wohl nie in Gänze erfaßbaren Zusammenhängen, bekträftigt mich im Glauben daran, daß es auch "jemanden" gibt, der das alles auf die Beine gestellt hat.
WER das aber ist, und was das für mich im einzelnen heißt, war lange Zeit für mich ein Fragenkomplex, auf den die mir bis dahin bekannten Religionen keine zufriedenstellende Antwort geben konnten, Philosophie und Esoterik erst recht nicht.

Schließlich stieß ich über die Familie eines Kunden und Freundes auf die Bahai-Religion, lernte schließlich andere Bahais kennen und habe in dieser Religion nach lange zielloser "geistiger Reise" so etwas wie einen "Heimathafen" gefunden.
Bin zwar zugegebenermaßen (noch) alles andere als ein "Vorzeige-Bahai" und hatte mehrfach Phasen des Zweifels, aber ich spüre, daß ich mit dieser Religion auf einem guten Weg bin.

> Welche Phasen sind typisch für dich?
Full Bock <-> Null Bock

> Welcher Freund wohnt am weitesten entfernt?
Von denen die mir spontan einfallen, ist wohl jemand in Italien am weitesten weg.

> Was wäre das Schlimmste, was dir jetzt passieren könnte?
Gesundheitsprobleme schwerwiegenderer Art, Verlust der Partnerin oder eines anderen lieben Mitmenschen.

> Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Sehr unterschiedlich. Manchmal komme ich aus der Firma und penne bis in den frühen Morgen durch, ein andermal kennt der Abend kein Ende, mit vielleicht 3 Stunden Schlaf am nächsten Morgen.
Im allgemeinen denke ich aber so zwischen 22 und 23 Uhr so langsam daran, daß morgen auch noch ein Tag ist...

> Was ist im Moment das Beste in deinem Leben?
Das Leben selbst.

> Schokolade oder Vanille?
Beim Eis wohl eher Vanille. Schoko nur wenn sehr cremig und süß ohne jeglichen bitteren Nachgeschmack.

> Wie sehr liebst du deinen Job?
Ich entdecke jeden Tag aufs Neue, daß ich wohl eine Söldnernatur bin.
Denn für Geld tu´ ich (fast) alles, im äußersten Notfall arbeite ich dafür sogar.
Aber dran hängen? Nee!
Würde ich (ausreichend) im Lotto gewinnen, dann würde ich am nächsten Tag einfach nicht mehr hingehen. Ohne Begründung. bzw. auf Nachfragen würde ich allenfalls noch sagen, daß es schon seit Jahren genügend Gründe gab, dort NICHT mehr hinzugehen, daß aber soeben der einzige Grund dafür entfallen sei, es DOCH noch zu tun.

> In welchem Geschäft würdest du die Kreditkarte bis aufs Maximum überziehen?
Eigentlich nirgends. Auf Pump (in welcher Form auch immer) wird hier nichts angeschafft; habe erst vor kurzem eines der letzten großen Löcher gestopft, die durch meinen früher recht sorglosen umgang mit (eigenem und auch geliehenem) Geld entstanden sind.

Ausnahmen würde ich allenfalls bei "langfristigen Invesitionsgütern" machen, bzw. mache es derzeit (Auto), und selbst da wäre mir "Barzahlung" (wenn damals schon möglich) lieber gewesen.

> Über meinem Grabstein soll stehen (?):
Jeder Weg hat ein Ziel. Und wenn er selbst das Ziel ist.

> Wie spät ist es jetzt?
18:23 Uhr
Forum -> Stell Dich vor!