Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heroin

Hallo!

Zunächst mal sorry für das heftige Thema.

Kennt irgendjemand hier sich von berufswegen oder aufgrund von privaten Erlebnissen mit Heroin, Heroinsucht und Suchtabhängigen aus?

Mir schlottert immer noch der Kieferknochen zwischen den Kniekehlen seit ich gestern abend erfahren habe, dass eine gute Freundin (eine meiner liebsten) Heroin schnupft. (Sie spritzt es anscheinend nicht.)
Morgen oder Übermorgen geh ich zur Polizei und zeig sie an und das Schwein, das ihr das Zeug unter die Nase hält.
Sie hat Probleme, lässt aber nicht mit sich reden. Ich hab schon alles versucht. Sie sagt jaja, aber es geht ins eine Ohr rein und zum anderen raus und sie geht und macht den gleichen Blödsinn immer wieder. Was soll ich denn sonst machen? Zusehen, wie sie ihre Seele abtötet?
Oje... das belastet mich jetzt. Ist mir schon klar, warum sie's mir nicht gesagt hat, es gibt Dinge, da ist bei mir alles vorbei. Und Heroin... hallo! - ich würd meine eigene Grossmutter anzeigen, wenn die das Zeug zuhause hätte.

Wie kann man nur so verdammt bescheuert sein und warum machen Menschen soetwas?

Wie gesagt, wenn jemand Erfahrungen oder Anregungen hat, ich wär für beides dankbar.

LG
Hallo Lisken,

Heroin ist Teufelszeug. Weil es sofort körperlich abhängig macht. Ob man es schnupft oder spritzt. Der Körper will mehr, und in der Regel landet jeder bei der Spritze.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Heroin. Nur vom Zusehen.
Ich bin in den 70ern großgeworden. Ein Kumpel von mir hat sich in meinen Auto seine Spritzen gesetzt. Wir haben uns dann aus den Augen verloren.
Ich habe mich gewundert, daß ich ihn später noch lebend gesehen habe.
Er ist davon losgekommen.

Wenn deine Freundin noch nicht voll drauf ist, dann reiß sie da weg.
Jeden Tag kommt sie mehr drauf.
Und wer behauptet, stärker als diese Droge zu sein, der hat ihre Fratze noch nicht erlebt.
Klar, sie wird dich nicht verstehen.
Denn sie denkt ja, daß sie stärker ist.
Sonst würde sie das Zeug nicht nehmen.

Aber sie ist schon süchtig.

Sie braucht Hilfe.
Aber sie wird Hilfe ablehnen.
Sie wird dir böse sein.
Für das mit der Polizei.
Ich denke, es ist ein guter Weg.
Am besten wäre allerdings, sie auf eine Insel zu bringen.
Den ganzen Tag Glückseligkeit, und weit und breit kein Heroin.

Denn irgend etwas fehlt ihr, - was das Heroin gibt.
Diesen Mangel könnt ihr suchen.
Dann braucht sie es später nicht mehr.
Oder es war wirklich nur eine Laune, es auch einmal zu probieren.
Dann gehört sie geschlagen für so viel Dummheit. (Nicht real zu verstehen *grins*)

Es ist leider so, daß in der heutigen Gesellschaft über Drogen nicht geredet wird.
Und deshalb ist der Wissensstand auf einem erschreckend niedrigen Niveau.
Und es werden fatale Schlüsse gezogen.
So wie:
Haschisch ist doch eine Droge und soll süchtig machen. Tut es aber nicht so.
Also: Heroin ist auch eine Droge, und macht dann auch nicht so süchtig, wie behauptet wird.

Der Unterschied zwischen Haschisch-Rauchen und Heroin nehmen ist wie der, zwischen einem Bad in der Badewanne und einem Bad in den reissendem Stromschnellen eines tosenden Gebirgsflusses. In der Badewanne zu träumen hat seine Reize, und es nimmt dir nur deine Zeit und deinen Antrieb. Ein Bad in den Stromschnellen hingegen läßt dich ungeahnte Dinge erleben, es reißt dich fort in wildesten Strudeln. Aber es wird dich auch an einem Felsen zerschmettern.

Hilf ihr.

Bernhard
Lisken, zwei meiner Freune starben an Heroin.
Je schneller Du das anzeigst, deso besser für Deine Freundin. Es heißt zwar: einmal Junkey, immer Junkey. Aber dennoch gibt es auch Junkeys, die seit jahrzehnten Clean sind.

Am besten wäre eine Schutzunterbringung, das aber müssen die Ärtze entscheiden.
Hi galater, hi Martin, hi all!

Danke für die moralische Unterstützung.
Den Unterschied zwischen Gras und Hero sehe ich genauso - Gras ist aus politischen Gründen verboten, Hero aus _guten_.

Meine persönliche Grenze liegt bei Gras. Schon Koks würd ich nie nehmen und künstliches Zeug brauch ich für gar nix - es macht das Hirn kaputt, den Charakter, den Willen.
Es ist mir klar, dass die Freundschaft vorbei ist, wenn ich sie anzeige, aber das mir mir hundertausendmal lieber, als dieses Abhängigkeitselend mitanzusehen.

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht... Heroin schlägt ein Loch in die Rezeptoren, wo normal per körpereigenem Schlüssel Glücksgefühle erzeugt werden. Als Folge passt der Schlüssel nicht mehr, sondern nur noch der Stoff. Der Schaden ist permanent und diejenigen, die davon loskommen, müssen sich ihr Leben lang mit ihrem Willen davon fernhalten.
Die psychische Dimension des Entzugs ist also ähnlich wie bei Alk und Kippen, nur wesentlich härter. Ich weiss (Gott sei Dank) nicht aus eigener Erfahrung, wie das bei Alk ist (von aussen sieht es ähnlich aus, langsame Zerstörung der Persönlichkeit, Aufgabe des Willens, Einschränkung der Denkfähigkeit) - bei Zigaretten hat man ab und zu noch Augenblicke, wo man den Willen einsetzen muss um sich daran zu erinnern, dass man lieber nicht rauchen sollte, aber die meiste Zeit denkt man einfach nicht mehr dran und es fehlt einem auch nichts (ist bei mir zumindest so).
Aber dieses 'emotionale Abenteuer' Heroinrausch, das man nunmal erlebt hat, darf man nie wieder erleben und das wird fehlen. Kann man überhaupt wieder echtes Glück empfinden nach so einer Sucht?

Ich habe auch mit meinem Anwalt gesprochen, das schlimmste, was mir passieren könnte, wäre, dass die sagen, dass sie bei der dünnen Info nichts machen können... Sie wohnt in einer anderen Stadt, ca. 200 Kilometer von hier, ich kann also nicht ständig auf sie aufpassen, so wie damals als wir noch in der selben Stadt wohnten und studierten.
Aber vielleicht kommt der Typ dann weg, soweit mir bekannt hat er keine gültige Aufenthaltserlaubnis mehr.
Bei dem Gedanken an sie im Knast kommen mir die Tränen, obwohl ich weiss, dass sie da nicht hinmuss, aber auch in einer Entzugsklinik ist man eingesperrt... sie ist so übermütig, naiv, herzensgut, fröhlich bis zur Manie, sie hat mir immer was vorgesungen, wenn ich depri war, mich aus dem Bett geholt, mich irgendwohin geschleppt, wo es schön war... wenn ich dran denk, dass so ein Dreckszeug dieses Wesen kaputt macht, ich krieg das Kotzen.

Alle gucken mich an und sagen: "Lisken, mach was, du bist doch diejenige, die Kühlschränke an Eskimos verkauft kriegt, wenn der Tag lang genug ist!" *seufz* Ich fühl mich so hilflos.

LG
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen, und dass Du zu seinen Entschluss stehst.
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter