|
|
|
Ich steh dazu.
Heute hat ein Herr Meier vom Drohendezernat meine Aussage protokolliert und mir Fragen gestellt und die Sache ernst genommen. Ich dachte schon die Empfangsdame schickt mich weg, weil die gefragt hat ob meine Freundin das Zeugs verkauft, woraufhin ich gefragt hab, ob der Konsum nicht auch schon strafbar sei. Morgen oder Übermorgen soll ich vorbeikommen und das Protokoll unterschreiben. Und wenns geht die aktuelle Adresse rausfinden.
Aber mach das mal möglichst unauffällig, wenn das sonst nicht deine Art ist nach Adressen zu fragen oder mal irgendwo anzurufen und wenn ich dann anruf, muss ich's mir verkneifen ihr irgendwas zu sagen und überhaupt den Eindruck erwecken, als wüsst ich von nix... Sonst ist das ganze Beweismaterial weg, bis die da auftauchen. :-/
Naja... ich sag einfach, ich hätt ne Postkarte und wollt die schicken oder sowas.
Sie wird mich hassen vermutlich. *seufz*
LG
|
|
|
|
| Lisken sicherlich wird sie Dich hassen. Dann lasse Dich eben hassen und wisse, dass die Ursache ihres Hasses zu Dir Deine Liebe zu ihr ist. (Das wird sie irgendwann erkennen)
|
|
|
|
Ja, wenn sie das überlebt (eine gewisse Chance hat sie ja jetzt), wird sie das schon irgendwann erkennen. So dumm ist sie nicht.
Heute noch so ein Schöckchen: meine Mum war erst total dagegen, dass ich sie angezeigt habe. Das wäre eine anmassende und nicht-zulässige Einflussnahme. Ich hab ihr ganz ruhig erstmal erklärt, was Heroin ist, was es mit einem Menschen macht und wo meine Freundin enden wird, wenn gar nichts gemacht wird... sie hat mir ziemlich schnell recht geben müssen.
Aber dass es ihr erstmal so vorkam, als würde ich das total falsche tun, hat mich verwundert, sie ist sonst sehr klug. In einem Punkt hat sie aber recht: alles in kleinen Häppchen - ich werde die Polizei darum bitten, ihr erstmal nicht zu sagen, dass der Tipp von mir kommt. Das könnte sie zu sehr verletzen und dann könnte sie abstürzen.
Naja... erstmal abwarten, ob das überhaupt genug ist, um irgendwie da einzugreifen. (Die Beweismittellage ist ja sehr dürftig soweit - Gerüchte mehr nicht, leider...)
Wenn nicht, muss ich irgendwas anderes machen... doch versuchen mit ihren Eltern zu reden oder sowas.
LG
|
|
|
|
gut das du soviel Mut hast etwas zu tun, und das es dich kümmert was deine Freundin macht.
Folge deinem Herzen...und etwas ist dann richtig wenn du es als richtig erkennst.
Heorin ist ein böses Monster das sich anschleicht, einschmeichelt und wenn es eingelassen wird dann die Menschen verschlingt, auffrisst und manchmal selber zu Monstern macht.
I hate Heroin
|
|
|
|
Ich glaub, ich hab Glück gehabt mit dem Sachbearbeiter - dieser Herr Meier hat schon schnell gecheckt worum es geht, dass sich da eine junge Frau einwickeln lässt aus purer Naivität. Das Protokoll war in weniger als 24 Stunden fertig und davor schon hatte er mit den Kollegen in der Stadt, wo sie wohnt telefoniert.
Mein Freund, der Anwalt meinte, ob die sich entschliessen was zu tun oder nicht, hinge entscheidend davon ab, welchen Eindruck ich mache und ob meine Aussage in sich stimmig ist. Er sagte mir das aber erst nachdem ich dort war - weil meine Glaubwürdigkeit unter dem Bemühen noch glaubwürdiger zu wirken vermutlich eher gelitten hätte.
Ich hoffe, sie kriegen diesen Typen wenigstens wegen fehlender Aufenthaltserlaubnis dran und vielleicht hat er ja was in den Taschen und dann haben die ja was für ne Durchsuchung... *seufz* Aufgrund eines Gerüchts stellt auch kein Richter nen Durchsuchungsbefehl aus.
Und wenn dieser Schatz von Mensch zu so einem Heroinmonster wird, da ziehts mir echt das Herz zusammen... Ich hab gesehen, was Alk aus einem Menschen machen kann, wenn das bei Hero noch schlimmer ist, dann Gute Nach, Ivanuschka.. Egal, was man jetzt macht, es wird alles zu langsam gehen.
|
|
|