|
|
|
| Ich finde es traurig, schade...aber wenn es hilft.
|
|
|
|
| Zitat: |
Trotzdem muss ich dafür nicht in die Kirche gehen. Und ob du es glaubst oder nicht: ich bete Zuhause, und auch nicht alleine: meine Familie ist auch noch da!
Außerdem finde ich, dass viel geheuchelt wird in der Kirche. Die Menschen gehen hin, wenn es schlecht geht und hoffen dann wenn sie einmal in den schweren Zeiten hingehen, und sich beklagen nimmt Gott alles auf sich? Nein. Man sollte jeden Tag an ihn denken. Ob der Tag nun gut oder schlecht war. Sich täglich bedanken und freuen. Und nicht nur dann wenn es einem mieß geht.
Ich muss nicht mit der ganzen Gemeinde beten. Das kann ich alleine und so wie ich es für richtig halte besser als was nachplappern das einer vorgibt.
Gottes Segen erhälte man nicht aus der Kirche oder vom Pfarrer. Den erlangt man aus dem Glauben. Was im Herzen ist. Und dabei muss ich nicht in der Kirche stehen. |
Freut mich für dich, das ist schön
Aber wie gesagt, in die Kirche zu gehen ist gut, weil da preist man Gott.. Ist nur jetzt meine Meinung
Gottes Segen
|
|
|
|
Das Problem ist nur, dass Gott die Preisung überhaupt nicht nötig hat. Preisung nötig haben nur Narzissten.
Es ist beser über Qualitäten wie Göttliche Demut und Göttliche Liebe zu kontemplieren und wer dadurch nicht demütiger und liebender wird, der kann sich das preisen auch sparen.
|
|
|
|
@Sakon
| Ausserdem lobt und preist man in der Kirche Gott |
Für was?
|
|
|
|
| Aber wie gesagt, in die Kirche zu gehen ist gut, weil... |
Soll das heißen dass ich weniger gut bin, weil ich nicht in die Kirche gehe?
|
|
|