Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Wut auf das Christentum

Hallo,

also für mich gehörren Kirche und Glaube NICHT zusammen. Warum soll ich in ein bestimmtes Haus gehen um zu beten? Das kann man auch sehr gut Zuhause tun und da steht kein Pfarrer vor mir und spricht von Hölle und Sünde und all so was. Ich muss nicht in die Kirche gehen um zu wissen dass ich ein Sünder bin und nur in der Kirche so tun als täte es mir alles fürchbar Leid.

Dann ein paar Gebete mit dem Pfarrer und alles ist *kapuff* vergessen und hinterher interessiert es kein Mensch mehr.

Die Kirche hat sich alles so zurecht gelegt, wie sie es wollte und das finde ich schlimm.

Auch ich habe mich Jahre gerade mit Gral und Maria-Magdalena beschäftigt und habe jetzt eine eigene Theorie. Da ich gläubig bin, verschmeltzen daher Bibel und andere "Tatsachen" bei mir in mein persönliches Bild zusammen.

Auch ich hatte anfangs Wut im Bauch.

Aber das muss man runterschlucken. Muss sich für das entscheiden was er für Richig hält. Andere überzeugen ist meist schwer und auch mühsam.

Aber die Hauptsache ist was man selbst denkt.
hallo

Sinn des Lebens ist - zu Jesus zu kommen (die Bekehrung, das alte Leben hinter sich zu lassen), an Ihn glauben, Ihm zu dienen, von Ihm sich führen zu lassen.

Denn was ist das für ein Sinn? Man lebt, schläft, esst, Spass, Partys, Alkohol, Drogen, Sex, und am Ende stirbt man und was ist dann?

Wenn man sich NICHT bekehrt, dann ist alles aus, dann geht man verloren. Und wenn man sich bekehrt, dann hat man das EWIGE Leben nach dem Tod.

Und wenn jemand sagt, dass alles nur quatsch ist.
Dann kann ich dazu nur eins sagen!
Wenn das alles was ich hier geschrieben habe quatsch ist und die Bibel nicht stimmt, dann lebt weiter so wie ihr auch vorher gelebt habt, ABER wenn alles stimmt und die Bibel die WAHRHEIT ist, dann wisst ihr was passieren wird (nach dem Tod meine ich). Also macht euch gedanken, ob ihr wirklich keine Angst habt nach dem Tod und was der Sinn des Lebens wirklich ist!

Bis dann, Malina
Die Kirche ist gut, dafür gibt es mehrere Gründe.
Mt 18;20
20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Ausserdem lobt und preist man in der Kirche Gott, dann muss man es nicht daheim machen, was man sowieso nicht macht. Was ist denn so schlimm daran, in die Kirche zu gehen? dort macht man Abendmahl,preist und lobt Gott, betet.

Sinn des Lebens ist - zu Jesus zu kommen (die Bekehrung, das alte Leben hinter sich zu lassen), an Ihn glauben, Ihm zu dienen, von Ihm sich führen zu lassen.

Denn was ist das für ein Sinn? Man lebt, schläft, esst, Spass, Partys, Alkohol, Drogen, Sex, und am Ende stirbt man und was ist dann?

Wenn man sich NICHT bekehrt, dann ist alles aus, dann geht man verloren. Und wenn man sich bekehrt, dann hat man das EWIGE Leben nach dem Tod.

Zitat:
Und wenn jemand sagt, dass alles nur quatsch ist.
Dann kann ich dazu nur eins sagen!
Wenn das alles was ich hier geschrieben habe quatsch ist und die Bibel nicht stimmt, dann lebt weiter so wie ihr auch vorher gelebt habt, ABER wenn alles stimmt und die Bibel die WAHRHEIT ist, dann wisst ihr was passieren wird (nach dem Tod meine ich). Also macht euch gedanken, ob ihr wirklich keine Angst habt nach dem Tod und was der Sinn des Lebens wirklich ist!

*zustimm*
Gottes Segen
Trotzdem muss ich dafür nicht in die Kirche gehen. Und ob du es glaubst oder nicht: ich bete Zuhause, und auch nicht alleine: meine Familie ist auch noch da!

Außerdem finde ich, dass viel geheuchelt wird in der Kirche. Die Menschen gehen hin, wenn es schlecht geht und hoffen dann wenn sie einmal in den schweren Zeiten hingehen, und sich beklagen nimmt Gott alles auf sich? Nein. Man sollte jeden Tag an ihn denken. Ob der Tag nun gut oder schlecht war. Sich täglich bedanken und freuen. Und nicht nur dann wenn es einem mieß geht.

Ich muss nicht mit der ganzen Gemeinde beten. Das kann ich alleine und so wie ich es für richtig halte besser als was nachplappern das einer vorgibt.

Gottes Segen erhälte man nicht aus der Kirche oder vom Pfarrer. Den erlangt man aus dem Glauben. Was im Herzen ist. Und dabei muss ich nicht in der Kirche stehen.
Zitat:

Das ist ein Zeugen-Jehowa denken. Die einen Leben ewig die andern werden ausgelöscht (weil sie eben das falsche glaubten!).

Einfach nur schrecklich, so etwas, und vor allem überheblich.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter