Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Widerlegen Nahtodeserfahrungen die Hölle?

Hallo Leute,
Habe ich gestern durch eine Freundin gefunden, lest euch das mal bitte durch..

Zitat:
Christine Stein behauptet unglaubliches. Sie sagt: "Ich war im Himmel". Vor sieben Jahren hat sie einen schweren Verkehrsunfall. Gerade von ihren schweren Verletzungen erholt, platzt ihre Aorta. Sie schwebt in Lebensgefahr, muss notoperiert werden. Während der OP bleibt ihr Herz stehen. 23 Minuten dauert es, bis die Ärzte sie ins Leben zurückholen können. 23 Minuten, die ihr Leben verändern.

Christine Stein macht eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen wird. Sie reist an einen Ort, den sie "unbeschreiblich schön" nennt – sie schwebt aus ihrem Körper und gleitet in den Himmel. Dort trifft sie auf Engel, und auf ihre längst verstorbenen Großeltern. Die junge Frau ist eine von drei Millionen Deutschen, die ein so genanntes Nahtoderlebnis hatten. Die meisten sehen wundervolle Landschaften, und Engel - manche behaupten gar, sie seien Gott begegnet. Sind diese Berichte ein Beweis für die Existenz eines Jenseits?

http://www.prosieben.de/wissen/gali.....y/episoden/artikel/43776/

Frage: Ich habe Christine Stein schonmal in einer Sendung gesehen, sie erzählte dasselbe.. sie erzählte auch, dass sie vorher nicht an Gott geglaubt hat diese Frau scheint mir auch glaubwürdig, ausserdem stimmen viele Nahtodeserlebnisse überein. Doch eine Frage schließt sich mir daraus, sie war Atheistin, sie kam also doch in den Himmel.

Habt ihr schonmal von Nahtodeserlebnissen gehört, die nicht so ein gutes "Ende" hatten?

Lg und Gottes Segen
Würdest Du es denn "gerecht" finden, wenn sie in die Hölle kommt?
Lies Dir noch mal die Gleichnisse vom "verlorenen Schaf" oder den "Arbeitern im Weinberg" durch.
Vielleicht kannst Du dann verstehen, das Gott - hm - nicht gerecht in unserem Sinne ist, sondern wohltätig, gütig und verzeihend.
Die Hölle ist doch nur für die, die an sie glauben!
Zitat:
Die Hölle ist doch nur für die, die an sie glauben!

Wieso?
Die Vernunft an sich wiederlegt schon die Hölle, dafür braucht man keine Nahtoderfahrungen (aber NTEs unterstützen diese "vernüftigen" Ansicht voll und ganz, was auch ein Grund dafür ist, warum sie echt sein könnten)

PS: Es gibt Erfahrungen in Todesnähe, die nicht schön sind, aber das sind nie typische NTEs sondern normale Halluzinationen/Träume...das kann man eindeutig trennen.
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3  Weiter