Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Forscher warnen vor Öl- und Klima-Apokalypse

Astrella, ich hoffe nicht, dass es einen Angriff von Außerirdischen bedarf, aber vielleicht reicht ja auch schon der Nachweis exosolaren Lebens.
Hoffentlich kommen die extrasolaren Ausserirdischen bald.
Dann können die sich mit dieser Umweltverschmutzung auseinandersetzen. Denn wenn die die technischen Möglichkeiten haben, gegen uns Krieg zu führen, dann werden die sicher auch unsere Probleme lösen können.

Allerdings, wenn ich die ausserirdische Intelligenz hätte, dann würde ich mir einen sauberen Planeten aussuchen.
Ohne mit Krieg, nur mit zum landen.

Krieg ist menschlich. Krieg ist wahrscheinlich auch ausserirdisch.
Napoleon hat ja auch einmal einen ausserirdischen Krieg geführt.
In Moskau.
Ergebnis bekannt.

Das Hauptproblem scheint mir die gewaltig zahlreiche Erdbevölkerung zu sein. Bei meiner Geburt gab es nur ein Drittel der heutigen Bevölkerung (2 Milliarden statt 6). Und schon damals hatte niemand den Eindruck, dass es zu wenig Menschen gäbe.

Wie ließe es sich bewerkstelligen, eine Bevölkerung von 6 Milliarden in kurzer Zeit auf etwa 500 Millionen zurückzuschrauben, was eigentlich notwendig wäre?

Natürlich überhaupt nicht.

Da bin ich nur froh, dass ich mit etwas Glück nöchstens noch 20 bis 25 Jahre zu leben habe und ich all das Elend nicht mehr miterleben werde.

Zur Menschheitsvermehrung habe ich nichts beigetragen; das muss ich jetzt wohl als positiv betrachten.

Ein etwas hilfloser Standpunkt. Aber man weiß ja nie, was passiert. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder, oder der Spiegel-Beitrag ist eine weitere Stimme zur allgemeinen Panikmache, damit die Mächtigen dieser Welt auf weniger Widerstand stoßen mit ihren Maßnahmen zur versteckten weiteren Versklavung der Menschheit.
Tja das es immer mehr Menschen gibt ist ja nicht zu bestreiten, aber das wird abnehmen. Ich kann das Thema Überbevölkerung nicht leiden. Weil es in den Kriesen so unhumanitäre Aussagen gibt. Zum Beispiel, Hunger ist eine gute Waffe gegen Überbevölkerung. Wer Hunger deswegen gut findet, sollte geterrtt und gefedert werden.

In Russland hat man das Problem das die Bevölkerung immer kleiner wird. Auch in Europa soll es dazu kommen, da immer mehr Männer impotent werden. Kann am Handy liegen oder sonst was.

Und südlichere Länder in Afrika haben eine höhere Sterbensrate als Geburtsrate. Toll oder?
Ganz so toll ist es nicht. Gerade dort, wo viel gehungert wird, ist das Bevölkerungswachstum besonders hoch.

Und es geht alles viel zu langsam.
In der 1. Welt bleibt die Bevölkerung etwa auf dem gleichen Niveau. Eigentlich bräuchten wir eine schnelle Abnahme. Aber die Rentenkassen würden noch mehr leiden, wenn die Bevölkerung schnell abnähme. Und natürlich das Steueraufkommen. Das grämt die Politker. Wer heutzutage stirbt, ist schon ziemlich alt, und das sind nicht mehr so viele. Die geburtenstarken Jahrgänge bis Mitte der 1960er leben noch so etwa bis 2050.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2