Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie würde euer Leben nach dem Tod aussehen?

Wo würdet ihr euer weiteres "Leben" verbringen wollen?
Himmel
0%
 0%  [ 0 ]
Auf Erden wandeln
100%
 100%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2

Stellt euch mal Folgendes vor:

Ihr seid gestorben, findet euch vor der Himmelspforte wieder und da bekommt ihr gesagt, dass ihr euer weiteres "Dasein" bestimmen dürft.

Ich würde meine weitere Exinstenz folgendermaßen gestalten:

Ich würde bis zum Ende der Welt auf den Einlass in den Himmel verzichten, ich möchte auf Erden wandeln.

Ich möchte eine Seele sein, die nicht an einen Platz gebunden ist. Ich möchte so manches auch "beeinflussen können" z. B. wenn jemand kurz davor ist, etwas ganz Schlimmes zu tun, möchte ich ihn mit Alpträumen (Albträumen?) davor warnen und ihn so möglicherweise daran hindern, oder wenn etwas Schlimmes passiert, möchte ich ihn irgendwie davor warnen können. Ich möchte den noch lebenden Menschen in irgendeiner Weise nahe sein. Wenn das möglich wäre, würde ich mich vor allem auf depressive Mensche konzentrieren, und ihnen irgendwie das Leben erleichtern können, den ich weiss, wie es ist Depressionen zu haben.

Nun ja, genug von mir erzählt, ich bin auf eure Beiträge gespannt.

LG
Ich kann mir kein Leben im Himmel vorstellen.
Wie sollte das aussehen? den ganzen Tag frohlocken? Jetzt mal ehrlich...
Ich möchte nach meinem Tod tot sein.
Der Gedanke, noch als Geist irgendetwas zu bewegen, ist zwar verlockend, aber bis ans Ende der Welt...Boah!
Ich möchte dann lieber Schutzengel sein. Von einem ganz bestimmten Menschen.

Astrella
Ich würde lieber Raum und Zeit und somit auch jede Individualität tranzendieren, mich als universale Liebe, die allen Dingen innewohnt erfahren. Ich möchte mich selbt loswerden um so die Grenzen zur Gesamtheit zu durchbrechen. Aber ich hoffe, dass ich zum wiedererreichen dieses Zustandes, den ich in einem sprirituellen Erleben einmals kurz antesten durfte nicht erst meinen Körper hinter mir lassen muss, es kann ja auch vorher schon erreicht sein.
Ich denke mal tot als Mensch ist tot und es ist nix mit Schutzengel. Allerdings ist mir ein Leben als eine ganz andere Spezies warscheinlich. Es scheint mir ein Kreislauf auf diesem Planeten zu sein.
Forum -> Leben nach dem Tod