Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Von Gott getröstet?

Hallo

Wurdet ihr schon einmal von Gott getröstet? wenn ja, erzählt mal bitte, was ihr zu erzählen habt bei mir ist es so .. es ging mir mal schlecht, dann habe ich gesagt "Gott, warum hast du mich im stich gelassen?" und dann bekam ich Trost, und wurde irgendwie fröhlich.
In zeiten der Angst und der Not hat mir Gott immer geholfen, ohne den Herrn wäre ich vielleicht schon nicht mehr auf dieser Welt... außerdem tröstet es mich das Jesus bald wiederkommt um die seinen zu hohlen, und das ich ewig leben werde in aller Herrlichkeit gibt mir jeden Tag neue Hoffnung.
Schönen guten Tag!

Ich freue mich über diese Frage. Sicherlich werden stärkere Antworten kommen als meine, aber bei mir war es so:

Von meinem 22. Lebensjahr bis zu meinem 29. Lebensjahr steckte ich akut mitten drin in Multipler Sklerose, mit der Aussicht auf dem Rollstuhl zu landen und noch zusätzlich zu erblinden. Ich sah eines Tages alles nur noch durch einen starken blauen Nebel. Ich war sehr deprimiert und wünschte mir, sterben und in ein besseres Jenseits gehen zu dürfen. Multiple Sklerose ist eine entzündliche Erkrankung von Nerven mit immer stärkeren Schüben, die bis heute als unheilbar gilt. Man kann auch sterben daran, aber meistens bedeutet diese Krankheit jahrzehntelanges Leiden bzw. Siechtum. Heute kann man die Schübe nur etwas besser mildern.

Und dann wurde ich wieder fast völlig gesund. Das Augenlicht kam wieder, die Bewegungsfreiheit, Gelenkigkeit, die Wahrnehmung von kalt, warm, Schmerzempfindlichkeit kam zurück. Ich sage dir, das war ein Glücksgefühl! Und Dankbarkeit kam hinzu. Da die Kunst der Ärzte normal zur Heilung nicht ausreicht, hatte ich einfach das Gefühl, dass mir der Heiland, also für mich die geistige und doch konkrete Gottpersönlichkeit Jesus Christus, heilende Strahlen hat zukommen lassen.

Es gab Zeiten, da tauchten schwere Zweifel an diesen Strahlen auf, weil einfach die Tagesaufmerksamkeit anderes in den Vordergrund stellte. Aber immer wenn ich über geistige Wirksamkeiten nachdenke - und das mache ich oft - "weiß und fühle" ich, dass mir Jesus geholfen hat. Ist doch schön, nicht wahr? Aber leider bleibt so etwas immer persönlich, meint - reinwiel
Auch ich durfte schon Trost erfahren. Aber auch schon viel Eigenartiges, indem der Herr seine Finger (meiner Ansicht nach) mit im Spiel hatte.

Meine Mum ist mal beinahe gestorben wäre ich nicht (durch einen dummen Zufall) Zuhause gewesen. Ich wollte an diesem Abend unbedingt auf eine Party. War auch schon fix und fertig gestylt und gerichtet. Ich hatte schon meinen Autoschlüssel in der Hand und wollte gehen, als mir auf einmal unglaublich schlecht wurde. Meine Mum saß im Wohnzimmer und trank ein Glaß Wein. Ich bin auf die Toilette und habe mich übergeben. Danach bin ich sofort ins Bett. Genau eine Dreiviertelstunde später hört ich im Wohnzimmer einen riesen Knall. Meine Mum lag bewusstlos auf dem Boden und Übergab ich im Liegen.

Wäre ich nicht Zuhause geblieben wäre sie erstickt.

Und auch nachdem mein Vater gestorben war, fühlte ich Gott in meiner Nähe der mir Trost und Kraft gespendet hat.

Also ich kann sagen, dass jeder der daran glaubt, seine Liebe und Kraft spüren kann. Wenn er es als solches auch wahrnimmt.

Es gibt nichts schöneres als von ihm getröstet zu werden.
Zitat:
Es gibt nichts schöneres als von ihm getröstet zu werden

es gibt noch viele Sachen von Gott, die schön sind
Danke für eure Zeugnisse, sehr schön.

Ja, Gott ist der beste Tröster! der Heilige Geist tröstet er tröstet besser, als jeder Mensch einfach wunderschön.. wie die Trauer dann plötzlich von einem weicht.
Forum -> Gott

1, 2  Weiter