|
|
|
Hallo, Tobias,
Wie ich im Radio DLF/Tag für Tag hörte, beginnt in China eine starke Christianisierung. Ist alles noch im Kommen.
Welcher Religion folgt denn Bahai ? Oder welche Grundlagen hat denn Bahai ? Was sagt Bahai zu Christentum, zu Hinduismus, zu Buddhismus, zu Judentum, zu Islam und anderen Richtungen innerhalb dieser Religionen? Bahai muß doch eine Meinung dazu haben ? Würde mich mal interessieren.
Gruß Gabriele
|
|
|
|
Bahá'í folgen der Bahá'í-Religion. Welcher denn sonst? Die von dir aufgezählten Religionen, sind Religionen, welche von einer Manifestation Gottes gestiftet wurden und damit eindeutig göttliche Religionen. Aus der Sicht der Bahá'í hätte es keine Spaltungen in den Religionen geben sollen, diese Spaltungen sind durch die Menschen herbeigeführte Streitigkeiten. Es lässt sich jedoch kaum sagen das derjenige, welcher sich abgespalten hat generell unrecht hat oder andersherum. Allgemein dürfte es schwer sein in den, für die Bahá'í, Religionen der vorherigen Zeitalter, festzustellen, welche nun die "richtige Richtung" ist.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Zitat: |
| Tobias: "richtige Richtung" ist. |
Und was ist eine richtige Richtung ?
| Zitat: |
Aus der Sicht der Bahá'í hätte es keine Spaltungen in den Religionen geben sollen |
hat es aber - und nun ?
Bliebe: Wenn alles von Gott kommt, dann wird es seinen Sinn haben und also wird es auch so gewollt sein - oder ?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und was ist eine richtige Richtung ? |
Jene, welche am meisten Gottes Willen folgt.
| Zitat: |
| hat es aber - und nun ? |
Gott hat Bahá'u'lláh gesandt.
| Zitat: |
| Wenn alles von Gott kommt, dann wird es seinen Sinn haben und also wird es auch so gewollt sein - oder ? |
Naturgesetze kommen auch von Gott. Ich kann sie aber missbrauchen um damit schlechte Dinge zu tun. So ist es auch mit Religion.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Zitat: |
Tobias:
Jene, welche am meisten Gottes Willen folgt. |
Woher weiß man, wer den Willen Gottes am meisten folgt ?
|
|
|