|
|
|
Hallo Leer,
mich betrübt nicht diese Geschichte, sondern die Dummheit der Leute.
Denn diese Geschichte ist nach meiner Meinung so nicht geschehen.
Damit wollten die Verfasser sich selbst ins beste Licht und als Retter der Einheit Israels darstellen. Der Held ist ja sinnigerweise mal wieder ein Levit.
-> Die Leviten sind die Retter Israels. Halleluia.
Und wo bleibt Gott?
Ach ja, sie haben ja ihren Hausgott JHWH auch einbezogen. Der hat schließlich den Auftrag gegeben, die Bewohner von Jabesch-Gilead niederzumetzeln. Bei so einer heiklen Mission haben die Leviten gerne ihren JHWH vorgeholt.
Ansonsten hatte der zuzuschauen, wie sie die Opfergaben des Tempels sinnvoll verwerteten. Eine Taube kann man ja schlecht in der Schatzkammer einlagern. Das würde ja stinken. Folglich haben die Leviten Israel nicht nur vor dem Untergang, sondern auch vor dem Gestank gerettet. Halleluia.
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| Erst Leonardo entdeckte anhand eines Kuhauges, daß es des Lichtes von Außen bedarf, damit Mensch sieht. Er zeichnete als erstes eine Linse, entdeckte die Lichtbrechung, die Bündelung von Licht, u.s.w. Ohne ihn gäbe es kein Fernrohr, kein Mikroskop, die Entdeckung von Bakterien wäre nie gemacht worden, die moderne Medizin und Wissenschaft nicht denkbar. |
Warum so spät?
Weil in der Bibel und im Koran alles steht was der Mensch wissen darf?
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Was meinst du?
Was willst du sagen mit deinen Fragen?
Oder wagst du nicht, dich festzulegen?
Aus Angst, widerlegbar zu werden?
Angst?
|
|