|
|
|
| Zitat: |
| Dann wenn du tatsächlich jetzt plötzlich damit argumentieren willst, dass die geistige Kluft zwischen Affe und Hund grösser ist, als die zwischen Affe und Mensch, nur damit du weiter behaupten kannst, dass intelligentere Anatomie höhere Intelligenz hervorbringt, dann muss ich ja davon ausgehen, dass du mich für blöd verkaufen willst oder selber einfach keine Ahnung mehr hast, wovon du redest... |
Das die Kluft zwischen Affen und Hund größer ist, als die zwischen Affe und Mensch, kann ich guten Gewissens annehmen, dass zeigt sich schon im Problemlösungsverhalten.
Ich habe nie von 'intelligenter Anatomie' geredet, auch nicht davon, dass eben jene Intelligenz hervorruft, sondern das beide sich bedingen und entwickeln.
Ich habe sehr wohl Ahnung wovon ich rede, ich verstehe immerhin, welche kognitiven Prozesse in den Affen im Film ablaufen, um diese Leistungen zu bringen, und das diese nicht durch einfache Taschenspielertricks zu erklären sind.
Ach, was war nochmal Deine Alternativtheorie?
|
|
|
|
@Nebulös
Schon einmal einen Affen live und in Farbe gesehen?
Also mir wurde vor Kurzem ganz anders, als ich das Vergnügen mit einem Schimpansen hatte.
Glaub mir, sie sind intelligent, sicher nicht so ausgeprägt wie wir, aber sie spielen in einer ganz anderen Liga als Katzen, Hunde usw.
Sie denken nach. Sie beobachten, was man tut, und sie reflektieren.
Wenn du natürlich nur stumpf vor sich hin schaukelne Affen aus dem Zoo kennst - dann könntest du auch das Verhalten von Gefängnissinsassen an Maßstab menschlichen Verhaltens nehmen.
|
|
|
|
| Wie auch immer, wenn ihr wirklich davon ausgeht, dass sich ein Affe in Bezug auf Intelligenz mehr vom Hund unterscheidet als vom Menschen, dann lebt ihr in einer anderen Welt als ich und jede weiter Diskussion über dieses Thema wäre Sinnlos...
|
|
|
|
Das macht es einfacher für Dich oder?
PS: Ach, was war nochmal Deine Alternativtheorie?
|
|
|
|
Nö, für mich ist das schwerer...schon wieder 2, die nicht mitreden können...schade schade
|
|
|