|
|
|
@martin
Er kann doch auch noch ziemlich jung sein?
Wir hatten die Themen erst kurz vor Oberstufe...
|
|
|
|
Sakina
Noch mehr zum schmunzeln.
| Zitat: |
Evolutionsforschung
Ursprung unseres Gehirns im Wurm gefunden
Die ersten Ansätze unseres Gehirns sind mindestens 500 Millionen Jahre alt – und stammen von einem Wurm. Das haben jetzt Wissenschaftler der Universität Heidelberg herausgefunden. Sie lösen damit ein Rätsel, das sogar Charles Darwin nie knacken konnte.
http://www.welt.de/wissenschaft/art.....rns_im_Wurm_gefunden.html |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
| Ja schon, aber gewöhnlich ist einem das vorher auch schon geläufig.
|
|
|
|
Normalerweise, stimmt.
Ach was solls.
Mögen sie doch glauben, sie sind ursprünglich aus Lehm und die Erde wäre erst ein paar tausend Jahre alt...
Mögen sie an einen Big-Brother-Gott glauben, der eine Strichliste über die Dinge macht, die sie abends unter ihrer Bettdecke treiben...
Sollen sie an Fegefeuer und Hölle glauben.
Solang sie nicht anfangen, ihre Ideen gesellschaftlich durchsetzen zu wollen, ist es mir ziemlich egal.
*seufz*
|
|
|
|
| Zitat: |
| Langzeit-Feldstudien natürlicher Populationen sowie Beobachtungen von Populationen unter wechselnden Umweltbedingungen zeigen, daß ökologisch bedeutsame evolutionäre Veränderungen rasch auftreten können. |
Ein sehr schönes Argument! Ich hätte mich nicht getraut, es vorzubringen, weil‘s ziemlich populistisch und spekulativ ist, und ich gerade in so einem prekären Fall nur mit wirklichen nachvollziehbaren und sicheren Fakten argumentieren will. Aber da du jetzt damit kommst, kann ich‘s ja gut übernehmen, denn das hier unterstützt meine Theorie perfekt!
Dabei ist mir jetzt nicht ganz klar, ob du für oder gegen mich argumentierst, weil das hier ja etwas ist, das für meine Behauptungen wie die Faust aufs Auge passt!
Es ist absolut nachzuvollziehen, dass diese "schnelle" Evolution Sinn macht und sogar nötig ist, denn nur so kann auf plötzliche auftretende Veränderungen (wie sie immer wieder mal vorkommen) reagiert werden. Falls so eine schnelle Evolution wirklich möglich ist, bedeutet das aber auch, dass es noch viel absurder wird, dass eine Fähigkeit wie das bewusste Denken nur bei einem Lebewesen entstanden sein soll. Es ist ja schon kaum vorstellbar, dass so etwas passiert, wenn Evolution eine träge und langwierige Sache ist, aber wenn evolutionäre Veränderungen sogar relativ schnell passieren können, dann ist es völlig unvorstellbar, das nicht mehr Tiere schon lange intelligent geworden sind. Das lässt nur einen Schluss zu, die menschliche Intelligenz kann nicht durch normale Evolution entstanden sein!
Wer jetzt noch sagen will, dass meine Behauptungen Blödsinn sind, der muss erst mal den Beitrag von Gnosik widerlegen...noch Fragen?
|
|
|