Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mensch & Affe

@Astrella
Zitat:
Die Christen sollen sich an die 10 Gebote halten, an das Gebot der Nächstenliebe - das ist das Pflichtprogramm.
Der Rest ist nur Kür. Nur.

5.Mose 4,2
Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon wegnehmen, damit ihr die Gebote des HERRN, eures Gottes, haltet, die ich euch gebiete!

Entweder alles davon oder gar nichts. Gott akzeptiert keine halben sachen.

Offb 3,16
Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Ha.
Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, ...

Hast Du selbst geschrieben.
Sind nicht zufällig die 10 Gebote gemeint? Nein?
Und Du fügst die komplette Bibel dazu.
Die Bibel besteht nicht nur aus Geboten von Gott.
Warum hat Gott uns nur diese 10 Gebote extra und nachdrücklich in Stein mitgegeben? Weil er Langeweile hatte oder was?
3. Ezichel 7,23

Du sollst nicht dauernd fundamentalistisches wirres Zeug von Dir geben, John und Deinen Mitmenschen erzählen, sie seinen schlechte Menschen und kämen in die Hölle, weil sie nicht am mich glauben. Denn ich bin der Herr Dein Gott, der größte Komiker unter allen und Du hast nen echt miesen Humor!
Gut, _Leer_:
Fundamentalisten sind immer an ihrer Humorlosigkeit zu erkennen.
Gott ist Humor und deshalb sind sie Gott auch so fern.
@Astrella
Zitat:
Warum hat Gott uns nur diese 10 Gebote extra und nachdrücklich in Stein mitgegeben? Weil er Langeweile hatte oder was?

Wieso hat Jesus von der Hölle gesprochen und von Gottesfurcht und von einem Geheiligten Leben? Weil er lange weile hatte oder was? Die 10 Gebote gehören mit dazu zu GANZEN teil der Bibel.

@_Leer_
Zitat:
3. Ezichel 7,23

Du sollst nicht dauernd fundamentalistisches wirres Zeug von Dir geben, John und Deinen Mitmenschen erzählen, sie seinen schlechte Menschen und kämen in die Hölle, weil sie nicht am mich glauben. Denn ich bin der Herr Dein Gott, der größte Komiker unter allen und Du hast nen echt miesen Humor!

1.Kor 6,10
noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben

Es tut mir leid um dich. Lästere nur weiter. Dein Ort nach dem Tod ist dir sicher.

@Martin H
Zitat:
Gut, _Leer_:
Fundamentalisten sind immer an ihrer Humorlosigkeit zu erkennen.
Gott ist Humor und deshalb sind sie Gott auch so fern.

Das du ein Heuchler bist der an alles glaubt und kein Festes Fundament hat bist du dir nicht bewusst.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter