|
|
|
| Zitat: |
| Wieso denkst Du das überhaupt? Natürlich ist das nicht so. Du darfst keinen Menschen verachten. |
Schon, aber ich hab was anderes erlebt, ich kenne Leute, die sagen "Gott liebt die Moslems am meisten", was für mich kompletter Schmarrn ist, Gott macht keine unterschiede zwischen den Religionen. Ausserdem kommt von den Leuten auch gefährliches Zeugs z.b. dass sie Nicht Moslems hassen usw. und sie vergleichen sich ständig mit Andersgläubigen und stellen sich besser dar als sie sind...Dann gibts auch noch Aussagen von denen, wo ich denk, dass ich froh bin, dass die Extremisten ihren Einflussbereich nicht in diesem Land haben...
So und kannst du mir jetzt mal sagen, warum gerade im Islam ganze Völker von "Idiotie" geradezu verseucht sind? Würden die ein bisschen nachdenken und sich nicht ständig auf etwas Geschriebenes stützen, dann würden die ihren Mitmenschen des Leben nicht zu schwer machen. Ich wil jetzt nicht sagen, dass der Koran schlecht ist ich mein eher anderes Zeugs (Hadithe).
Im Übrigen befass ich mich sehr wohl mit meiner Religion, falls du meinst, ich weiss von nix und red nur so aus Langeweile, ne?
Naja...
Lg Nephera
|
|
|
|
| Im Übrigen befass ich mich sehr wohl mit meiner Religion, falls du meinst, ich weiss von nix und red nur so aus Langeweile, ne? |
Das finde ich auch sehr gut, weiter so Was genau gefällt Dir denn an Deiner Religion dem Islam so?
| So und kannst du mir jetzt mal sagen, warum gerade im Islam ganze Völker von "Idiotie" geradezu verseucht sind? |
Welche Idiotie genau meinst Du? Und wie genau sollte es stattdessen sein ?
Ich wil jetzt nicht sagen, dass der Koran schlecht ist ich mein eher anderes Zeugs (Hadithe).
|
Hadithe sind Überlieferungen über das Leben und handeln des Propheten. Es gibt in der Tat "unechte" Hadithe. Jedoch sollte man keinesfalls verallgemeinern und sagen das Hadithe etwas schlechtes wären.
| Schon, aber ich hab was anderes erlebt, ich kenne Leute, die sagen... |
Was hat das mit dem eigentlichen Islam zu tun?
| Gott macht keine unterschiede zwischen den Religionen. |
Ist das Deine persönliche Meinung oder basiert diese Aussage auf etwas?
| Ausserdem kommt von den Leuten auch gefährliches Zeugs z.b. dass sie Nicht Moslems hassen usw |
Das sagen Fundamentale Christen genauso über Moslems. Und auch Sie stellen eine Minderheit dar.
| Dann gibts auch noch Aussagen von denen, wo ich denk, dass ich froh bin, dass die Extremisten ihren Einflussbereich nicht in diesem Land haben... |
Welche Extremisten meinst Du Nephara?
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|
|
| Das finde ich auch sehr gut, weiter so Was genau gefällt Dir denn an Deiner Religion dem Islam so? |
Dass man die Mädchen jetzt gleich nach der Geburt nicht mehr tötet, dass die Frauen mehr Rechte haben, dass Rassenhass verboten ist, und dass man im Islam selber nachdenken soll (Das es von den Leuten eingehalten wird, ist ne andere Sache...)
| Welche Idiotie genau meinst Du? Und wie genau sollte es stattdessen sein ? |
Mit Idiotie mein ich "chronische Dummheit". Man ist wirklich dumm, wenn man jemanden glaubt "Wenn du einen Selbstmordanschlag machst, und viele Leute dabei tötest, kommst du ins Paradies" Hallo? Zehn Gebote? Du sollst nicht töten? Und auch kein Selbstmord?
| Hadithe sind Überlieferungen über das Leben und handeln des Propheten. Es gibt in der Tat "unechte" Hadithe. |
Ja...Aber wie gesagt, die meisten sind zu dumm um drüber nachzudenken "Hä? Das kann doch nicht sein..."
| Jedoch sollte man keinesfalls verallgemeinern und sagen das Hadithe etwas schlechtes wären. |
Mach ich auch nicht, aber was mir blöd vorkommt, dem schenke ich keine Beachtung...
| Was hat das mit dem eigentlichen Islam zu tun? |
Sie sagen von sich selber "Das ist richtig, das ist moslemisch" und sind dabei auch ganz stolz auf sich *würg*
Ist das Deine persönliche Meinung oder basiert diese Aussage auf etwas?
|
1. Ist das meine persönliche Meinung, 2. Basiert sie darauf, dass Gott "gerecht" ist, und für mich ist es gerecht, alle Menschen gleichermaßen zu lieben, egal von welcher Religion.
Das sagen Fundamentale Christen genauso über Moslems. Und auch Sie stellen eine Minderheit dar.
|
Und wenn die ollen fund. Christen dass sagen, müssen die anderen denn genauso dumm sein? Ausserdem glaube ich nicht, dass ein ganzes Land eine Minderheit darstellen kann (und komm mir nicht mit "Es können nicht alle Einwohner eines Landes die gleiche Einstellung haben bla bla...") Ich kenne dieses Volk nur zu gut...Ausserdem hat fast die ganze arabische Halbinsel (oder wie auch immer) eine christenfeindliche Einstellung. Ist das ne Minderheit? Ich würd mal sagen die vernünftigen Moslems in Europa und sonstwo sind ne Minderheit...
Welche Extremisten meinst du
|
Na wer wohl? Terrororganisationen, die Anhänger suchen, und in dem Land, wo mein Vater her kommt, hats genug potentielle Idioten, die bereit wären, anderen Leuten (besonderst Frauen) das Leben "im Namen Gottes" zur Hölle zu machen...
|
|
|