Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist das Richtig?

Zitat:
p.s. Das mit dem 'alles gefallen lassen' funktioniert das auch bei nationalsozialistischem Gedankengut? Darf das jetzt echt wieder verbreitet werden? Ich meine... das Grundgesetz ist ja auch nur eine Meinung...

Soweit hatte ich eigentlich nicht gedacht als ich meinte, dass jede Weltanschauung sich so ziemlich alles gefallen lassen muss. Ich bin der Meinung in einer demokratischen Gesellschaft, die gut funktioniert, treten radikale Verschiebungen nur sehr bedingt auf. Des weiteren meine ich, dass eine Demokratische Gesellschaft sowas auch aushalten kann und muss. Warum soll man sich auch von so ein paar Flitzpiepen den Spaß verderben lassen. Ist das gleiche wie beim sog. 'Kampf gegen den Terror', der nimmt theoretisch den Jungs die Arbeit schon ab und zerstört die Demokratie. Wie Benjamin Franklin sagte:" Wer die Freiheit zu Gunsten von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient.!
Zitat:
Ach wie süss... da unterhalten sich zwei Röschen!
Ich hab eigentlich nicht viel zu dem Thema zu sagen, fand das nur so süss mit euren Avataren.

^^ Die schwarze Rose gefällt mir natürlich besser aber jeder hat ja nen anderen Geschmack
Hallo,

es ist für einen Muslim etwas absolut wunderbares einen Andersgläubigen zum Islam zu bringen.
Es ist sogar die Pflicht eines jeden Muslims.

16:125
"Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und disputiere mit ihnen auf die beste Art. Dein Herr weiß besser, wer von seinem Weg abirrt, und Er weiß besser, wer die sind, die der Rechtleitung folgten."

http://www.dunia.de/dawa.html
Zitat:
Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und disputiere mit ihnen auf die beste Art. Dein Herr weiß besser, wer von seinem Weg abirrt, und Er weiß besser, wer die sind, die der Rechtleitung folgten."

Ja, und wer nicht Moslem werden will, den verachte natürlich oder was?

"Mit Weisheit und schöner Ermahnung" Das heisst wohl "Hinterlasse die größte Schleimspur deines Lebens..." Kommt mir bekannt vor, sind nicht die Landsleute meines Vaters so hinterlistig um an ihre Ziele zu kommen? Igitt... Und ihr verlasst euc wahrscheinlich jedesmal auf die Weisheit von Geschriebenem und darunter auch Erfundenem, selbst Gründe zu nennen, warum man gerade in den Islam konvertieren sollte, dafür seit ihr wohl zu dumm...

Wir sind nichts besseres als wer anderst, dass die unbedingt zum Islam konvertieren müssen! Man liebt uns nicht mehr und nicht weniger als Andersgläubige, dass man meint, jedes Kind war vor seiner Geburt Moslem. Manche hier sind einfach zu dumm um zu erkennen, dass das, was richtig ist, der Mensch schon seit seiner Geburt und auch davor im Herzen hat. Und das definiert sich nicht durch jeweilige Religion. Merkt euch das, falls ihr meint, Missionar spielen zu müssen. Ausserdem glaub ich nicht, dass ich dafür ins Paradies kommen würde...Fürs Paradies hab ich eh zu viele Fehler am Hals stecken...
Hallo Nephara,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Du Dich der islamischen Glaubensrichtung angehörig fühlst. Liege ich da richtig?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe den Eindruck, dass Du Dich nicht wirklich mit dem Islam und vor allem mit dem Koran beschäftigt hast. Man liest bei Deinen Texten klar heraus, dass es bestimmte Personengruppen gibt, die Du nicht "leiden" kannst. Du beschreibst diese Leute in Deinen Worten ja auch als "Hinterlistig, Dumm (?) , Arrogant...etc.".

Ich kann Dich in erster Linie beruhigen, denn ein Muslim sollte keines dieser Attribute besitzen. Vor allem Arroganz (zu denken man wäre etwas besseres) hat nichts im Islam zu suchen. Was Du also beschreibst, sind "unislamische Eigenaschaften".

Du Schreibst:

Zitat:
Ja, und wer nicht Moslem werden will, den verachte natürlich oder was?

Wieso denkst Du das überhaupt? Natürlich ist das nicht so. Du darfst keinen Menschen verachten. Diese Regel bekräftigte der Prophet Muhammad (s.a.s.) in seiner Predigt bei der Pilgerfahrt in Mekka mit den Worten:

Zitat:
»Weder wird der Araber vor dem Nichtaraber, noch der Weiße vor dem Schwarzen bevorzugt, es sei denn durch seine Tat.«

Die Würde eines jeden Menschen muss gewahrt werden und zwar unabgängig von der Religion eines jeden. Sie muss geschützt und respektiert werden und der Islam geht von der Freiheit des Glaubens und der freien Religionsausübung aus. »Euch eure Religion und mir meine Religion.« (109/6)

Als Muslim werde ich nicht Missionieren, denn ich habe keine Mission. Es ist nur meine Pflicht, zu "Informieren". Was jeder einzelne draus macht, ist jedem selbst überlassen und ich werde niemanden als "schlecht" ansehen, nur weil Er oder Sie einen anderen Glauben hat. Gott, hat uns allen einen freien Willen gegeben. Und ich bin für mich überzeugt, den wahren Glauben zu haben und informiere Menschen in meinem Umfeld auch gerne über genau diesen Glauben, ja, ich freue mich sogar sehr, wenn Sie diesen auch als den wahren Weg Gottes erkennen und den Islam als Religion annehmen.

Und nochmals ja: Jeder Mensch ist zu seiner Geburt ein Muslim. Genauso wie jedes andere Lebewesen. Aber um das zu verstehen, sollte man auch die Bedeutung dessen kennen. Denn Muslim bedeutet, jemand der Gottes Gebote und Gesetze befolgt. In der gesamten Natur des Menschen und der Schöpfung wirst Du sehen, dass jeder zwangsläufig diese Gesetze auch befolgt. Somit eben ein "Muslim" ist. Ob man sich aber dann auch auf der freien Verstandesbene, dafür entscheidet ein Muslim zu sein und den Islam als Religion anzunehmen, dass ist jedem selbst überlassen.

Also kurz und knapp: Ich empfehle Dir, Dich mit Deinem Glauben einfach mal auseinaderzusetzen. Ich bin sicher Du wirst sehr positiv überrascht sein, dass auch Deine Vorurteile, eben nur Vorurteile sind.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter