Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist das Richtig?

Zitat:
Ich weiß, ich wollte nur meinen Senf dazu geben.
*lach*

Ach ja und bei mir is des ganz genauso, wie bei dir, Leer, von mir aus soll konvertieren wer will

selam Nicola

ich möchte mal hier zu etwas sagen ...
Es ist als moslem seine pflicht anderen zu helfen die den islam beitreten wollen!
und es wird einen moslem hoch angerechnet jemanden in den islam zu bringen!
es gibt nur eine wahre religion.. man sagt auch das jeder mensch als moslem geboren wurde..und jemand der z.B. vom christentum zu den islam konvertiert wieder in seiner alten religon zurükkehrt!
@ leer (ostfriesland?)
@nephera

schließe mich ganz euren Beiträgen an. Jeder sollte den Glauben ausüben, zu dem er/sie sich hingezogen fühlt. kein Mensch hat das recht über den Glauben des anderen zu urteilen, zu verurteilen.

Es ist doch wohl verständlich, dass jeder seinen Glauben für den einzig wahren hält und sieht.

Deshalb finde ich den Beitrag danach mal wieder daneben, wenn auch verständlich aus @leylakizis Sicht.....
Zitat:
man sagt auch das jeder mensch als moslem geboren wurde..

Dann muss ich wohl meinen Koran irgendwo unterwegs bei der Geburt verloren haben.

Zitat:
@ leer (ostfriesland?)

Wie kommst Du denn darauf?

Zitat:
schließe mich ganz euren Beiträgen an. Jeder sollte den Glauben ausüben, zu dem er/sie sich hingezogen fühlt. kein Mensch hat das recht über den Glauben des anderen zu urteilen, zu verurteilen.

Ersterem schleiße ich mich an, bei zweitem nur eingeschränkt. Natürlich kann ich über jeden beliebigen Glauben urteilen wie ich will, wer will es mir den verbieten?
Ich finde die Sonderstellung die Religion einnimmt, diese besondere heilige Position, die Blasphemie (Aus einer wissenschaftlichen Perspektive das Kritisieren/Beleidigen einer fiktiven Figur) zur Straftat macht, völlig unbegründet. Religion ist eine Weltanschauung wie jede andere auch, deswegen muss sie sich auch alles gefallen lassen.
Ich weiß, das klingt immer ein wenig radikal, aber das ist es nicht.
Ach wie süss... da unterhalten sich zwei Röschen!
Ich hab eigentlich nicht viel zu dem Thema zu sagen, fand das nur so süss mit euren Avataren.

Naja, früher bei den Christen hiess das 'zum Christentum bringen' Missionieren und das tat man gerne und mit gutem Gewissen, weil man davon ausging auf diese Weise die Seelen der armen Ungläubigen aus ewiger Verdammnis zu erretten. Und wenn sie nicht konvertieren wollten, brannte man ihnen auch schon mal die Augen aus mit einem heissen Eisen... aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.
Es ist dumm davon auszugehen, wenn man konvertiert hat, hätte man weniger Probleme... deswegen ist es auch dumm jemanden zum Konvertieren bewegen zu wollen. Und diejenigen, die das als ein besonderes Verdienst sehen, sind auch dumm.
Das war mein Senf

LG

p.s. Das mit dem 'alles gefallen lassen' funktioniert das auch bei nationalsozialistischem Gedankengut? Darf das jetzt echt wieder verbreitet werden? Ich meine... das Grundgesetz ist ja auch nur eine Meinung...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter