|
|
|
@Nephera ok kann sein das ich dich falsch verstanden habe tut mir leid,wieso sollte ,mir deine Einstellung zu locker sein?
|
|
|
|
| Viele erschrecken sich, wenn sie mich zu so einem Thema sprechen hören. Nephera-> Das komplette Gegenteil des gängingen Bildes eines Moslems. Und das hat sich bei dir genauso angehört, wie wenn du des irgendwie nicht normal findest, weil alles, was du bisher gekannt hast, sich irgendwie in Luft aufgelöst hat, als ich dir gesagt hab, dass des nicht richtig ist.
|
|
|
|
Jeder hat da so seine eigene Einstellung und wenn du so eine hast ist das ok.
Also in Luft hat sich bei mir nichts aufgelöst.
|
|
|
|
| Ich mein halt nur die Sätze klangen so erschreckt "Wie soll des jetzt nicht richtig sein?" LG Nephera
|
|
|
|
| Zitat: |
@Leer des mein ich doch!
|
Ich weiß, ich wollte nur meinen Senf dazu geben.
| Zitat: |
| @_leer_ aber was ist wenn man sich in seiner Religion nicht heimisch bzw. fehl am Platz für und sich in einer anderen Religion zu Hause Fühlt und daran richtig glaubt? |
Ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet. Du sprichst von Konvertieren ich von Missionieren.
Wenn es nach mir geht, dann kann jeder konvertieren wie er will. Ich habe mir meine Religion sehr, sehr, sehr [...] gründlich ausgesucht, nachdem ich festgestellt habe, dass Religion überhaupt wirklich was für mich ist.
Ich finde auch wenn man von dem an was man glaubt so begeistert ist, dass man es in die ganze Welt hinaus schreien will, sollte man es doch für sich behalten. Jeder erlebt Religion anders hat andere Erwartungen, zieht anders nutzen daraus und findet unterschiedliche Sachen davon bescheuert, deshalb gibt es kein identisches Glaubenskonzept für zwei verschiedene Leute.
|
|
|