Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Glauben erfolgt durch den Verstand

Ich gebe dir recht,dass menschlicher verstand begrenzt ist,und nicht in der lage ist und auch nicht in der lage sein wird jegliche komplizierte dinge zu begreifen,ich bestreite es auch nicht dass mann gott im herzen erkennen muss und durch sein herz zu ihm eine enge verbindung wie hingebung und liebe empfinden muss,jedoch ist es nicht alles,wenn du nicht 100 % davon überzeugt bist dass es einen gott gibt,kannst du dich doch nicht auf dein gefühl verlassen und sagen ,ja ich glaube an gott,denn dass tut jeder mensch,ich wiederholle jeder,mag er auch ein atheist sein,glaubt er daran dass es eine höhere macht,nähmlich gott gibt..

es gibt einfach viel zu viele beweise dafür ,dass es einen schöpfer, das einfachste wenn man sich selbst im spiegel anguckt bzw nur ein menschliches auge betrachtet,ist es nicht schon beweis genug,wehalb soll ich es denn bestreiten,dass es keine beweise dafür gibt dass gott existiert und dass ich dass auch mit meinem menschlichen verstand begreifen kann....und nicht nur mit dem herzen....dies war nur ein einfaches beispiel,es gibt einfach zahlreiche zeichen auf dieser welt,was uns menschen zum nachdenken bringt und was uns menschen die sichere bestätigung gibt dass es einen gott gibt....und erst wenn man 100% davon überzeugt ist,dann stimmt auch die basis und es kann niemals zum wackeln kommen....
Zitat:
das einfachste wenn man sich selbst im spiegel anguckt bzw nur ein menschliches auge betrachtet,ist es nicht schon beweis genug

Also dass Gott die Evolution erschuf diese aber so unvollkommen erschuf, dass diese nicht in der Lage ist ein menschliches Auge zu erschaffen. Also erkannte Gott dass Er/Sie eine Murks-Evolution erschuf die der Korrektur bedarf. Wieso aber sollte Gott nicht die Naturkonstanten so geschaffen haben, dass diese die Entstehung des menschlichen Auges zulassen?

Und schon tappen wir wieder in die Verstandesfalle.
aufgrund dessen,weil die menschen nicht in der lage sind das zu tun was gott tun kann,die wunder zu vollbringen,was gott in all seiner kraft vollbringen kann....
was wäre dann der unterschied zwischen dem schöpfer und den geschöpfen?

Die Evolution ist auf gar keinen Fall unvollkommen...diese perfektion gibt es nicht nochmal und niergendwo...betrachten wir das ganze universum und nicht nur den abstand was wir mit unseren blicken erreichen können...
Ruhbina hat folgendes geschrieben:
aufgrund dessen,weil die menschen nicht in der lage sind das zu tun was gott tun kann,die wunder zu vollbringen,was gott in all seiner kraft vollbringen kann....

Beispiel für diese Wunder?

was wäre dann der unterschied zwischen dem schöpfer und den geschöpfen?

Auch der Geschöpfte kann schöperisch sein.
Das was durch den Geschöpften schöpferisch wirkt ist die selbe Kraft des schöpfens.

Die Evolution ist auf gar keinen Fall unvollkommen...diese perfektion gibt es nicht nochmal und niergendwo...betrachten wir das ganze universum und nicht nur den abstand was wir mit unseren blicken erreichen können...

Da bin ich auch nicht ganz einverstanden:
Wieso ein Blinder Fleck im Auge?
Wieso die Neigung zu Arthrose und Arthritis?
Wieso erfassen unsere Hirne nicht die 4. Raumdimension?
Wozu haben wir einen Blinddarm?
Wozu haben wir Zehen?
Wieso können nach den 2. Zähnen nicht 3. Zähne wachsen?
Wieso neigen manche Menschen zu Psychosen?
Wieso gibt es Diabetes Mellitus?
Wieso greifen Immunzellen körpereigene Zellen an?

Ist das Vollkommenheit?
Ich glaube nicht!
Beispiel für die wunder:
hehe.....wenn du mir ein menschliches auge bastelst,dann hast du gewonnen,ok abgesehen davon,überhaupt etwas hervorzubringen was natürlich erschaffen worden ist......

die medizinischen fragen sind äußerst isteressant,dazu würde ich jedem raten sich mit der medizin zu beschäftigen um es wirklich bewiesen vor den augen zu haben wie perfekt der menschliche körper erschaffen wurde,empfehlung: besuch an einer uni,medizinstudenten beim aufschneiden einer leiche...sehr interessant..

wenn die fähigkeiten die menschen jetzt besitzen nicht vollkommen sind und sie damit soviel unheil auf der erde stiften,was wäre dann wenn sie noch mehr fähigkeiten besitzen würden?
meiner meinung nach, gab uns gott viel zu viel kraft und fähigkeit, denn die menschen habn keine wirkliche ahnung wie sie damit umgehen sollen und wo sie das einsetzen sollen....
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter