Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Glauben erfolgt durch den Verstand

Zitat:
hehe.....wenn du mir ein menschliches auge bastelst,dann hast du gewonnen,ok abgesehen davon,überhaupt etwas hervorzubringen was natürlich erschaffen worden ist......

Ja, aber was ist daran Wunder? Es folgt normalen Evolutiven Gesetzmäßigkeiten.

Zitat:
die medizinischen fragen sind äußerst isteressant,dazu würde ich jedem raten sich mit der medizin zu beschäftigen um es wirklich bewiesen vor den augen zu haben wie perfekt der menschliche körper erschaffen wurde,empfehlung: besuch an einer uni,medizinstudenten beim aufschneiden einer leiche...sehr interessant..

Wieso, ich habe einen medizinischen Beruf und den habe ich deswegen, weil der menschliche Körper eben Störanfällig ist. Wäre er es nicht, so würde sich ein Gesundheitswesen fast erübrigen.

Hast Du einen medizinischen Beruf?
Ok jetzt kommt die evolutionstheorie...klar menschen stammen aus affen...es ist doch alles natürlich und darwin hatte recht
es ist kein wunder daran,alles ist zufall....

das mit der medizin war ernst gemeint, hoffe ist auch richtig rübergekommen...es ist was ganz anderes wenn man das aus der nähe betrachtet...
PS: nein ich habe keinen Medizinischen beruf.
Zitat:
es ist kein wunder daran,alles ist zufall....

Typisch für Leute, die von einer Schöpfung ausgehen, wie ich langsame festlegen muss. Evolution bedeutet nicht, dass das Leben durch einen Zufall entstanden ist, dass wäre einfach nur Unsinn! Der entschiedene Mechanismus der Evolution ist natürliche Selektion, kein Zufall.

(Da behaupte noch einmal jemand Glauben erfolgt durch Verstand...pfffft)

Zitat:
die medizinischen fragen sind äußerst isteressant,dazu würde ich jedem raten sich mit der medizin zu beschäftigen um es wirklich bewiesen vor den augen zu haben wie perfekt der menschliche körper erschaffen wurde,empfehlung:

Wenn Dir die Geschichte mir dem Auge so gewaltig erscheint, dann schau Dir mal die simpelsten Augen an die es gibt, bzw. den entwicklungsgeschichtlichen Prozess.

Wenn der Körper so perfekt von Gott erschaffen worden ist, warum haben wir dann einen Blinddarm - zu nichts gut! Warum haben wir immer noch einen Knochenansatz für einen Schwanz, warum immer noch die Gene für Ganzkörperbehaarung, sechs Brustwarzen, sogar Schwimmhäute können wir noch bilden, wenn man die richtigen Gene anschaltet. Alles unser evolutionsgeschichtliches Erbe. Google mal nach Atavismen.

Glauben durch Verstand......
Um ehrlich zu sein finde ich es langsam lächerlich,meint ihr dass denn ernst das menschlicher körper nicht exakt und gut genug erschaffen wurde?
mit der frage warum wir einen blinddarm haben etc lässt sich dies doch nicht wiederlegen...

natürliche selektion,seit wann werden äußere veränderungen oder anpassungen an die ökologische nische vererbt,
ich habe den starken willen zu fliegen und versuche es zu ermögliche in dem ich ständig vom 5 stock runter springe,ich glaube nach der evolutionstheorie würde dies in paar jahren klappen !

ich kann es sehr gut nachvollziehen,dass es für dich äußerst komisch erscheint,wie man durch den verstand glauben kann,es ist auch verständlich wenn man keine eindeutigen beweise hat und nur an das festhält was "gebildete" leute für wahr erklährt haben....
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter