Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

ich bin tod unglücklich alles läuft schief..ich hasse mich!

Hi Exitus, was willst du damit sagen?
Das ist wohl nicht der beste Rat für jemanden der verzweifelt ist!
@lady4real,

ich habe einen heiden Respekt vor der Kraft die du noch hast und eines muss ich von vornherein sagen: HALT DURCH

Bezüglich des Kiffens muss ich aber gleich sagen das es dich und deine Gefühlswelt nur abstumpfen lässt.
Das du dich nun häufiger übers Internet verliebt hast ist nur verständlich: du bist ja auch auf der Suche nach Liebe,oder?
Ich kann dir nur empfehlen dich erst mal auf dich zu konzentrieren und dir selbst was gutes zu tun. Dein Selbstwertgefühl muss mal aufgebaut werden.

Ich empfehle dir einfach auf dein Herz zu hören, ganz tief in dir wirst du schon wissen was zu tun ist.

Und ich bin mir sicher das der Hass den du jetzt noch zu spüren scheinst sich nach einer Gewissen Zeit umwandelt. Vielleicht in mehr Selbstvertrauen oder in mehr Liebe zu dir selbst.
Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, denn wie soll ein anderer Mensch dich lieben wenn du es nicht tust.

LG
Hi lady4real,
deine aktuelle Situation kannst du nur ändern, wenn du schrittweise an deine Probleme herangehst, so dass du sie auch verdauen kannst.

Du solltest unbedingt eine Ausbildung machen, damit du
a) besser verdienst.
b) mehr Selbstwertgefühl entwickelst, denn wer Jobs macht, in dem er sich unterfordert fühlt, der wird automatisch einen niederen Selbstwertgefühl entwickeln.

Schon alleine das, wird denke ich ein Großteil deiner Probleme lösen! Das Kiffen solltest du zumindest deutlich mindern. Ich sage extra "mindern" und nicht "aufgeben", da du wahrscheinlich mit dem Gedanken in Panik geraten würdest und ich eher die Hoffnung habe, dass du durch eine Linderung mit der Zeit sowieso immer mehr davon abkommst. Du musst dir aber auch Mühe geben über dich und deine Probleme zu reflektieren. Du musst so selbstehrlich sein wie es geht, sonst greifst du immer wieder zu Fluchtmitteln.

Sei stark und halte durch und in ein paar Jahren sieht das Leben schon vollkommen anders aus! Die Zeit dazwischen schafft natürlich auch Linderungen in deinen Problem!

Liebe Grüße
Stefano
Hi lady4real,

du bist klasse.

Ja, du hast richtig gelesen. Du bist ein wundervoller Mensch. So stark, so mutig und so tapfer. Du hast dich selbst unter widrigen Umständen wacker geschlagen. Du hast einem Menschen das Leben geschenkt. In einem Alter, wo andere aus Angst zur tödlichen Alternative greifen. Du bist bei deiner Tochter geblieben, auch wenn es dein Leben sicher nicht einfacher gemacht hat. Hast nicht aufgegeben, als man dich in der Schule schlecht behandelte. Auch nicht, als deine Mutter erkrankt ist. Selbst dann nicht, als dich dein Freund mit dem Kind allein gelassen hat.

Du hast Großes vollbracht. So wie Menschen, die unter schwierigen Umständen ihr Bestes geben und von deren Taten man lange spricht. Diese Menschen nennt man für gewöhnlich Helden, man ehrt sie, man baut ihnen Statuen, schenkt ihnen Medaillen...
Aber dich wird niemand ehren. Man wird keine Statue für dich errichten, keine Straße nach dir benennen und dir auch keine Anerkennung zollen. Trotzdem bist du eine Heldin. Und wenn ich der Einzige bin, der dir seinen Respekt zollt.

Du hast in deinem Leben nichts falsch gemacht. Es sind immer nur die Menschen, die meinen, ein Leben müsse auf eine bestimmte Art und Weise gelebt werden. Sie erheben sich zu Richtern, schauen auf dich hinab und ver- oder beurteilen dich. Hör nicht auf sie. Sie leben dein Leben nicht.
Folge stattdessen deinem Herzen. Finde das, was dich glücklich macht, was dir Spaß macht, was dein Leben bereichert.
Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan, aber ich weiß auch, das du das Zeug dazu hast. Du kannst es schaffen. Glaube nur an dich.

Es gibt keinen Menschen, der "nichts wert" ist. Und keinen, den du hassen solltest. Ein jeder hat so seine Fehler. Ein jeder trägt seine Last.
Die Menschheit ist nun mal mürrisch. Sie hat soviel Angst. Angst vor dem Tod, Angst nicht mehr geliebt zu werden, Angst ihr Eigentum zu verlieren, Angst zu vertrauen, Angst voreinander und selbst Angst vor dem Leben. Soviele Gründe etwas oder jemanden zu hassen.
Sei anders. Schenke ein Lächeln, öffne jemand die Tür, hilf jemand, sei freundlich zu allen Menschen und du wirst sehen, wie die Welt um dich herum freundlicher wird.

Ich bin nicht religiös. Aber wenn du Rückhalt brauchst, wende dich an eine der Religionen. Sie werden dich mit offenen Armen empfangen, aber du wirst Eingeständnisse machen müssen. Dafür wird sich dein Freundeskreis vervielfachen und du wirst dich viel geborgener fühlen.

Du brauchst auch keinen Freund, um glücklich zu sein. Es gibt da draußen keinen Einzigen, der dich glücklicher machen kann als du dich selbst. Nur du selbst hast die Kraft dazu. Und alles, was du dafür tun musst, ist dich selbst zu lieben. Liebe deinen Körper, deine kleinen Macken, deine Stärken, deine Schwächen. Liebe deine Einzigartigkeit, deine Fähigkeiten, deinen Verstand, dein Gefühl. Nichts an dir soll ungeliebt bleiben.

Vergiss den Hass. Fang an zu lieben.

Lieben Gruß und liebevolle Weihnachten
Arti
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2