|
|
|
Einen Ratschlag, eine konkrete Handlungsanweisung hat Nephera hier schon bekommen: "Geh zu einem Profi."
Mein Eindruck ist aber, dass sie nicht bereit ist, sich ernsthaft auf Hilfestellung einzulassen. Solange diese Breitschaft nicht vorhanden ist, kann der Profi auch nicht viel tun. Da sie hier ihr Problem geschildert hat, habe ich ihr meinen Eindruck mitgeteilt. Dies ist es schliesslich, was sie hier wollte: unabhängiges Feedback. Dazu ist ein Forum da.
Dass das kein Ersatz sein kann für professionelle Hilfe, ist eine Selbstverständlichkeit. Das sind Menschen, mit denen man reden kann aber auch nicht und trotzdem ist reden wichtig.
Ich habe mich auch im RL häufig genug in Menschen getäuscht um zu wissen, dass die Wahrnehmungsverzerrung ein Risiko ist, das man in Kauf nehmen muss.
Ich gehe von dem aus, was Nephera hier schreibt, ich gehe davon aus, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen ihre Situation so schildert, wie diese sich für _sie_ darstellt. Mehr geht hier nicht, da hat Leer recht.
LG
|
|
|