Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Schokolade!

@Astrella und Lisken: Ich muss eh in ne Klinik weil ich Depressionen und so weiter hab, ausserdem war Weihnachten bei meinen Eltern nie schön...

Ach und übrigens find ich Pullis nur schlimm, wenn meine Brüder gleichzeitig jeden Müll auspacken, den sie sich gewünscht haben. Wenn meine Brüder auch nur Pullis kriegen, dann find ich sie toll
Süß und weich, und auf der Zunge zerschmelzend. hmmmmmmmmmm

Hallo Nephera,

Auch ich habe Depressionen.
Ich hatte von meiner Ärztin Antidepressiva verschrieben bekommen.
Ich habe diese dann noch einer Woche abgesetzt, noch bevor überhaupt eine Wirkung eintreten konnte.

Meine Begründung:
Unser Leben besteht aus wunderbaren Höhen und aber auch aus Tiefen. Aus abgrundtiefen Tiefen. Wir machen in den wunderbaren Höhen wertvolle Erfahrungen. Diese sind Teil des Lebens. Wir machen aber auch in den Tiefen wertvolle Erfahrungen. Diese sind ebenso Teil des Lebens. Die Spanne unseres Lebens ist von ganz oben bis ganz unten. Und daraus besteht unser Leben.
Verhindere ich nun durch Antidepressiva, ganz unten anzukommen, fülle ich diese Tiefen sozusagen mit Medikamenten auf, nehme ich mir die Möglichkeit, die entsprechenden Erfahrungen zu machen. Und diese Erfahrungen kann ich eben nur in diesen Tiefen finden. Ich nehme mir dadurch einen Teil meines Lebens.

So habe ich der Ärztin begründet, weshalb ich die Medikamente abgesetzt hatte.

Sie hat mir zugestimmt, wenn das meine Meinung sei, und ich glaube, damit selbst klarkommen zu können, dann sei das die für mich richtige Entscheidung.

Wichtig war natürlich, daß ich auch die Kraft hatte, da selbst durchgehen zu können, daß ich daran nicht zerbrach.

Das war aber meine Entscheidung, ich bin für mich verantwortlich, nicht meine Ärztin.

Ich hatte in dieser schweren Zeit die Sicherheit, von Gott angenommen zu sein, in seiner Gnade zu stehen, von ihm behütet zu sein.
Das hat mir geholfen, mich nicht zu verlieren.

Das wünsche ich dir auch.

Bernhard
(offtopic zur letzten Seite)
Danke Astrella, Gabriele und Galater!

Astrella, nein ein Schlägertyp bin ich nun wirklich nicht. Aber meine Frau übernimmt z.Zt. vieles Kritiklos von ihrer neuen Liebe und diese neue Liebe die Theologiestudierte muss sich eben das Gewissen rein waschen, dass sie gerade eine Familie auseinanderreißt.

Gabiele, nein Thomas ist ein lieber Mensch, aber oft stark alkoholiert. Und da trau ich auch lieben Menschen nicht mehr. Er ist aber vor ein paar Tagen angeblich freiwillig ausgezogen.

Galater, ich glaube, der ausgleichende Pol zu sein, indem ich ich selbst bin.
Martin, man kann Probleme natürlich nicht mit Alk wegwischen. Man muß sich ihnen stellen. In Menschen , zumindest in den meisten, wandelt Alk den sonst lieben Menschen in ein wildes Tier um - man schau nur mal auf die Fußballszene - die sich zur Zeit weltweit abspielt. Aufgestaute Aggressionen werden sichtbar - im Alk-Rausch zerstören Menschen andere Menschen, Tiere und auch die Natur. Wie Leadbeater so beschreibt, daß die Aura zerstört wird, es wird etwas ausgelöst, was die niedere Natur des Menschen zum Vorschein bringt. Gegen ein Glas Wein oder mal einen Schnaps hat keiner etwas, aber es muß nicht in Massen sein - es schadet den Seelenkörpern und Menschen werden verwandelt - das ist, als wenn Menschen sich nur im Keller aufhalten, anstatt an der Sonne. Die Folgen kennen wir ja alle.
Dann doch lieber Schokolade
Ja genau und mit meiner 80% Schoki bin ich fertig, aber ich glaub, ic will keine mehr, irgendwie wird mir jetzt bei dem Gedanken an Schokolade schlecht...Vielleicht liegts am Geruch der Tomatensoße, die meine Mutter gerade macht...
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter