Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Schokolade!












@Martin.
Tut mir leid, daß eure Beziehung auseinandergegangen ist.
Nun, ich glaube, was Deine Kinder angeht - daß sie sich eine gleichgeschlechtliche Beziehung als Vorbild "abgucken" - da musst Du glaube ich unbesorgt sein.
Seine Vorlieben hat man, odr man hat sie nicht, und genauso wenig, wie man einen homosexuellen Menschen "umpolen" kann, kann man das auch mit einem Heterosexuellen.
Wobei -will ich gar nicht abstreiten - es ja noch die große Masse der Bi´s gibt.
Ich denke, die Art eurer Trennung - wenn es denn eine ist und nicht nur ein Intermezzo - ist viel ausschlaggebender auf die Beziehungsfähigkeit und Konfliktbewältigung.
Wie alt sind denn Deine Mädchen?
Astrella, da muss ich Dir leider Widersprechen.

Lesbische Frauen sind häufig nicht dadruch lesbisch, weil sie es als eine Veranlagung haben, sondern weil sie aus dem ein oder anderen Grund keinen zugang zu Männern mahr finden. Häufig ist ein Missbrauch die Ursache, der entweder recht früh geschah, oder aber später aber recht traumatisch war.

Werden Männer in einer Beziehung ständig schlecht gemacht und Kinder immer vor ihrem Umgang mit ihnen gewarnt, so kann das ebenfalls dazu führen.

Meine Kinder sind 2 und 4.

Ich werde nun der ausgleichende Pol für sie sein.
Hm, daß würde ich eher unter allgemeiner Beziehungsangst einordnen.
Hast Du denn das Gefühl, daß deine Frau dich schlechtmacht?
Ich kenne Dich zwar nur vom Forum, würde dich aber nicht zu irgendwelchen hirmlosen Schlägertypen zählen, und Kinder bilden seich schon recht früh eine eigene Meinung, gerade Mädchen.
Martin, ich würde meinen, daß Frauen, wie Du schon sagtest, durch ein Trauma aus vergangenen Kindertagen geprägt wurden - aber ich habe das Gefühl, daß es sie nicht ausfüllen wird. Du schriebst, daß der Noch-Ehemann der neuen Freundin kein guter Typ ist. Das würde mir Sorgen machen, denn gerade in diesem Alter prägt sich bei Kindern viel ein - und dieser Zwist ist für ihr kleines Seelenleben absolut nicht gut. Sie geraten dadurch aus der Bahn, in der sie lebten.

Ich sage das deshalb, weil sich meine Eltern in der Kindheit auch ständig stritten und auseinander liefen. Ich habe in der Erinnerung eine ständig weinende Mutter und manchmal auch einen weinenden Vater. Manchmal merken Eltern gar nicht, wie sehr sie dem Kind schaden mit ihrem ewigen Hin-und her.

Vielleicht besinnt sich Deine Frau wieder, wenn der tägliche Alltag dort eingekehrt ist.

Gruß Gabriele
Hallo Martin H.

Zitat:
Ich werde nun der ausgleichende Pol für sie sein.

Sei einfach du.
Das wirst du sowieso sein. Aber wenn du meinst, etwas ausgleichen zu müssen, dann kannst du in eine Rolle verfallen, aus der du schlecht wieder rauskommst. Am glaubwürdigsten bist du dann, wenn du authentisch bist.
Auch für dich selbst könnte es eine Falle für deine weitere Entwicklung sein.
Ich kenne solche heren Gedanken auch. Aber sind sie letztendlich nicht der Schrei deiner verletzten Seele?

Galater
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter