|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Link zum Islam bekommen und bin da auf ein Buch über den Islam gestoßen wo was von Geschichte,Kultur und Religion steht, was sagt ihr dazu?
DER ISLAM Geschichte, Religion, Kultur
Muhammed Hamidullah, DIYANET
Islam KompaktDas vorliegende Buch vom international anerkannten Islamexperten Prof. Dr. Muhammed Hamidullah ist eine der wenigen literarisch gelungenen Werke, die so wenig wie möglich, und so viel wie nötig über den Islam geschrieben ist. Es eignet sich für Jedermann. Sowohl für Muslime als auch Nichtmuslime. Denn es beinhaltet als ein kleines Lehrbuch, die wichtigsten Grundbausteine des Islam.
ISBN: 9753892268; Format: 16 x 23,5 cm; Seitenzahl: 357; Erscheinungsjahr: 2001
|
|
|
|
Selam,
ich empfehle dir den Koran zu lesen und nicht deine Meinung durch Gelehrte bestimmen zu lassen. Ich kenne das Buch und muss sagen dass mir einiges nicht gefallen hat, die Verständlichkeit ist aber gut, man hat nur das Problem dass nicht erläutert wird, wie Prof. Hamidullah auf seine Aussagen kommt (keine Quellenverweise) Eine Differenzierung zwischen Islam und Meinungen von Gelehrten sollte man anhand der Hauptquelle vornehmen.
|
|
|
|
Hallo AleynaNur,
ok danke, hatte ja auch vor den Koran zu lesen , und so als zusätzliches Buch neben dem Koran, ist es auch nicht zu empfehlen?
LG Nicola
|
|
|
|
Hallo Nicole,
es gibt sehr viel Literatur zum Islam. Ich persönlich, finde folgendes Buch sehr gut:
Tauhid, Der Eingottglaube im Islam. Von Bilal Phillips
Tafsir, al Quran al karim. Der Koran mit zusätzlicher Erläuterung.
Und noch eine Reihe sehr vieler weiterer Bücher. Aber zu Beginn, würde ich Schritt für Schritt anfangen. Der Koran an sich, ist schon ausreichend. Jedoch, finde ich den Tafsir als ergänzung sehr gut, denn es werden zu den einzelnen Stellen auch erläuterungen dargestellt. Wenn Du Hilfe zum bestellen brauchst, sag bescheid, ich helfe Dir gerne.
Und auch was bestimmte Autoren oder "Wahrheiten" angeht, wirst Du sehr häufig unterschiedliche Meinungen hören. Der Koran selbst, fordert Dich immer wieder auf, Deinen Verstand einzuschalten. Tu es doch, indem Du Dir selbst eine Meinung bildest. Lies, denke nach, frage, forsche und wiege ab. Gott, wird Dir durch Deinen Verstand schon zeigen, was "richtig" und "falsch" ist.
|
|
|
|
Hallo Fatih,
ich find es echt super lieb von dir das du mir helfen willst, wirklich. Also wegen dem Koran mir ist der Tafsir Koran von noch jemandem empfohlen worden, den werde ich mir von meinem Freund schenken lassen, weil er seit dem ich ihm das erzählt habe das ich mir einen kaufen möchte hat er gesagt er macht das und schenkt ihn mir.
Klar wenn ich irgendwie noch hilfe brauche melde ich mich bestimmt bei dir.
LG Nicola
|
|
|