|
|
|
Salam Nicola,
| Zitat: |
| und so als zusätzliches Buch neben dem Koran, ist es auch nicht zu empfehlen? |
Ich sehe bei solchen Büchern das Problem, dass einem eine bestimmte Ansicht eines Gelehrten aufgedrückt wird. Man sollte den Islam anhand seiner quelle, dem Koran verstehen lernen und nicht anhand dessen was der Imam oder sonstwer sagt. Ich kann mich an eine Aussage aus dem Buch erinnern, die lautete ungefähr, dass Männer keine Hausarbeit machen dürfen, da dies unter ihrem Niveau sei. Ich wüsste nicht worauf sich Herr Hamidullah mit dieser Aussage beruft, im Koran gibt es sowas nicht und auch ein entsprechender Hadith ist mir nicht bekannt. Und was hat das überhaupt mit Religion zu tun? Du solltest wirklich den Koran lesen, denn darin findest du den Kern des Islam und damit verbundene Spiritualität. Lasse dich nicht durch äußerliche Regeln beherrschen, welche mit dem Glauben an die Einheit Gottes nix zu tun haben und von aussen auferlegt werden.
|
|
|
|
| Ok alles klar vielen lieben dank
|
|
|
|
Salam Nicola!
Ich kann AleynaNur zu 100% zustimmen. Der Koran öffnet die Türen in eine andere Welt.
Bleibe immer auf der Suche nach der Liebe und dem Licht im Koran und Deinem Leben. Und lass Dich nicht von dem äußeren Wort abschrecken und täuschen. Wenn Du Dein Herz öffnest dann tauchst Du in ein Neues Leben ein, denn der Koran lebt durch Dich.
Viel Glück auf Deiner Reise!
LG Isa
|
|
|
|
salamalaikum.
@nicola: ich kann dir besonders die Bücher von M. Fethullah Gülen empfehlen. Ich lese sie selber und bin einfach begeistert.
Besonders zu empfehlen sind die Bücher: Fragen an den Islam 1 & 2.
Da sind typische Atheisten Fragen von Islamischer Seite sehr gut und schlüssig beantwortet.
|
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ich danke euch wirklich sehr für eure Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.Ich habe gestern mit meinem Schatz gesprochen und er hat gesagt, da ich das wirklich möchte und mich so sehr dafür interessiere wird er mir einen Koran Kaufen und mir schenken.
LG und danke noch mal
Nicola
|
|
|