Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit dem Tod ist es nicht aus!

Es stimmt nicht, dass ich nicht auf Fragen eingehe, aber ich kann nicht dauernd online sein. Und wieso Friede, Freude, Eierkuchen? Wann habe ich gesagt, dass ich alles in Ordnung finde?
Ist es nicht ein wenig zu einfach, davon auszugehen, dass Gott die selben Dinge schlimm findet wie ihr oder ich? Wenn Gott irgendetwas nicht möchte, dann geschieht es auch nicht. Nichts geschieht gegen den Willen Gottes. Aus seiner Sicht ergeben alle Dinge, die wir gut finden, und alle Dinge, die wir schrecklich finden, einen Sinn. Denn sonst würden sie nicht geschehen.

Wisst ihr, was ich total idiotisch finde? Folgende Vorstellung:
Gott erschafft den Menschen. Leider ist der Mensch sündig. Wenn Gott das vorher gewusst hätte! So'n Mist! Und mit diesem lästigen Teufel wird er ja auch nicht richtig fertig. Was machen wir denn da? Der Sohn muss her, der die Fehler des Vaters wieder gerade biegt. Auf Teufel komm raus. Dafür muss der Sohn natürlich umgebracht werden. Von den Menschen, denen er Liebe und Frieden gepredigt hat. Damit der Vater hinterher sagen kann: okay, jetzt vergebe ich euch alle Sünden. Aber nur, wenn ihr jetzt brav seid! Und wenn nicht, jag ich euch zum Teufel (der ja bereits besiegt wurde)! Ab und zu telefoniert Gott übrigens mit seinem Chef und fragt ihn, wer eigentlich so doof war, den Teufel zu erschaffen.

tut mir Leid, Leute, aber diese Art Glauben finde ich ganz arg verdreht, und ich mag den Allmächtigen wesentlich lieber als den eben erwähnten Gott.
@freudich
Wer ist das Wesen, was Du da unter dem Begriff "Gott" beschrieben hast?

War fast nur rhetorich gemeint...

Gruß
"Fast nur rhetorisch". Dann antworte ich jetzt auch mal fast rhetorisch: Du wirst möglicherweise noch zu Lebzeiten selbst drauf kommen. Übrigens: Unterhalten wir uns gerade auf vier oder fünf Themenseiten?-)
Durchaus möglich, wirst lachen, ist mir auch schon aufgefallen. Immer wieder da die gleiche ?

Tja, was soll ich sagen, dieses Forum ist richtig herrlich vielfältig, daneben noch die Kommunikation über PN's oder so. Das macht richtig Spaß. Weiß gar nicht, ob im Fernsehen was Spannenderes zu sehen wäre. Nun ja, bekomme mit, was meine Frau gerade schaut, aber sonst!

Äm, wo waren wir stehen geblieben, schiete, ach ja
Zitat:
Du wirst möglicherweise noch zu Lebzeiten selbst drauf kommen

Da lasse ich mich mal überraschen! Bevor Du dich verrenst, ließ lieber die PN, die zu Dir unterwegs ist, bevor du mir hier antwortest!

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19