Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit dem Tod ist es nicht aus!

Guten Morgen!

Ja sicher gibt es die üblen Gesellen der Hölle und von uns aus gesehen die Menschen der übelsten Art. Aber warum sollte es nur die Möglichkeit einer - noch dazu ewigen - Verdammung geben?

Wäre es denkbar, dass es Wege der Entwicklung gibt? Auch für die Bösewichter? Es gibt genug Beispiele dafür, dass Verbrecher sich gerade auch im Gefängnis grundlegend zum Guten ändern, ja sogar sehr religiös werden.

Umso mehr muss man die Möglichkeit der Persönlichkeitsänderung während des offensichtlich unvorstellbar langen jenseitigen Lebens in Betracht ziehen, obwohl manche eher an wiederholte Erdenleben denken. Meiner Meinung nach kommt Reinkarntion zwar vor, fällt aber im Rahmen der schier unüberschauberen Zeitdimension in Gott nicht so sehr ins Gewicht.

Wichtig ist Entwicklung, das höher und kräftiger Werden des geist-seelischen Menschen. Er wird und kann dabei unendlich viel und in spannenden Abläufen erleben. Und das ist durchaus nicht langweilig, meint - reinwiel
Es stimmt auch nicht, dass wir alles zerstören, Matt. Wir benutzen halt die Welt, in der wir leben, als unser Arbeits- und Experimentierfeld. Die Bewahrung dieser Welt ist gar nicht unsere Aufgabe, denn wir kämen geistig und seelisch kein Stück weiter, wenn wir nicht die Freiheit von Gott bekommen hätten, unsere Möglichkeiten zu erproben und das schließt sogar die Zerstörung unseres Lebensraumes ein! Veränderung kann Zerstörung bedeuten, aber auch Wachstum: heute gibt es schon viele Kinder, die gewaltfrei aufwachsen dürfen, heute dürfen in vielen Teilen der Welt Schwule unbeschwert leben, heute ist man sich der Wunder der Natur stärker bewusst denn je, usw.
Wenn du etwas ändern willst, dann musst du Gottes Allmacht in dir selber erkennen. Was wäre nötig, damit du die Zerstörung verhindern könntest? Was für Voraussetzungen müsstest du dafür schaffen? Was könntest du dafür aufgeben? Wie viele Menschen müsstest du in dein Boot ziehen? Wenn du jetzt entscheidest: och nö, das ist mir zu viel! dann ist auch das in Gottes Augen in Ordnung.
Hey freudich

Die Zerstörung hat schon drastisch zugenommen, so das wir es auch zu spüren bekommen. Bsp. Klimaerwährmung. Und mit der Gewaltfreien Jugend bin ich auch nicht ganz einig mit dir. Ich finde die Entwicklung eher schlimmer als in vergangenen Zeiten. Klar bedeutet entwicklung auch Zersörung nur Zerstören wir im Moment mehr als das wir entwickeln. Oder findest du nicht.
Zitat:
Eisregen!

Ziemlich morbider sound, aber sehr unterhaltsam.
Wer freude an der Pest, Leichen, Mord, fäulniss usw. hat wird diese Band mögen.

Du scheinst ja aber auch Gefallen an Zerstörung zu finden oder irre ich mich?

Pest, Mord ist in meinem Sinne Zerstörung.
Da hat mich wohl jemand erwischt:-) Ja durchaus, die Pest ist wohl ender Virus mässig und auf krankheit abzuwälzen. Diese wurde ja nicht von einem Menschen absichtlich ausgelöst. Mord, da bin ich deiner Meinung, das ist zerstörung. Nur bin ich nicht gläubig oder versuche mich an die Gebote zu halten. Klar Mord ist etwas widerwärtiges aber durchaus etwas faszinierendes. Was ich hier ja eigentlich sagen wollte, ich denke nicht das Gott (wenn es ihn gäbe) unsere zerstörung gut heissen würde.

Ps: Eisregen musst du mal hören, die sind richtig unangenehm.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter