Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

nochmal fragen zum konvertieren

Klar.
Ich habe übrigens meinen letzten Text geändert. Vielleicht schaust Du noch einmal rein.
Hallo,

"Ich habe aber noch die eine oder andere Frage, wnn ich konvertiere wo also bei welchen Ämtern und so muss ich angeben , das jetzt Muslimin bin? "

mal eine Frage, interessiert es die Ämter überhaupt, welcher Religon du angehörst oder nicht angehörst ?

Der Austritt aus der Kirche -> dort kann ich es noch nachvollziehen, damit du keine Kirchensteuer bezahlen musst.

Aber sonst gehe ich davon aus, dass es den Ämtern fast egal ist, da dahingehen keinerlei Interesse des Staates besteht, welcher Religion du angehörst bzw. in welche du nun gewechselt bist.

Und das finde ich auch gut so.

Adios
Hallo Nicola,

zunächst freut es mich von herzen sehr, dass Du den wahren Weg zu Gott gefunden hast und konvertieren möchtest. Lass Dich von diesem Weg niemals abbringen. Weder von Menschen, noch vom Teufel und auch nicht von Deiner eigenen Schwäche, die jeder Mensch in sich trägt. Und vergiss niemals, dass die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen die Liebe ist.

Dazu ein kurzer Hadith:

Der Prophet (sas) berichtet von Allah (s.w.t): "Allah der Mächtige und Erhabene spricht: "Wer gutes tut, wird dafür das zehnfache erhalten, und ich vermehre es. Wer böses tut, dessen vergeltung entspricht seiner bösen Tat oder ich vergebe es Ihm. Wer sich mir eine Handspanne näher, der komme ich eine Elle entgegen und wer sich mir eine Elle nähert, dem komme ich einen Klafter entgegen; Wer zu mir gegangen kommt, zu dem komme ich gelaufen. Wer mir mit Sünden so groß wie die Erde begegnet, Mir aber nichts zur seite stellt, dem begegne ich mit entsprechender Vergebung."

Was die "Bürokratie" angeht:

Wie bereits geschrieben, solltest Du (sofern Du Geld an die Kirche zahlst), deinen Austritt aus der Kirche beantragen. In Deutschland muss der Kirchenaustritt bei einer staatlichen Behörde erklärt werden. Je nach Bundesland, erfolgt das entweder über das Amtsgericht oder einfach im Rathaus fragen. Ob bei diesem Austritt auch erfragt wird, ob Du nun eine andere Religion hast oder nicht, weiß ich leider nicht.

Für den Austritt aus der Kirche, verlangen die Behörden in der Regel eine Gebühr in Höhe von 25,00 €.

Das Du Muslimin bist, muss soweit ich weiß nicht offiziell angegeben werden. Gott, weiß es sicher vor allen anderen

Falls Du noch Fragen hast, kann ich Dir auch den islamischen Infoservice in Frankfurt am Main empfehlen. Diesen kannst Du auch telefonisch erreichen unter: 069 – 656 00 460

Oder schau doch mal unter http://www.islam-infoservice.de nach.

Liebe Grüße, As-Salamu Aleykum

Fatih
Hallo Fatih,
vielen lieben dank für deine sehr ausführliche antwort ist wirklich sehr hilfreich.
Ja aber was ist mir der Steuerkarte oder wird das Automatisch geändert, wenn ich das am Amt melde?
Ich danke euch sehr für eure hilfe.
LG Nicola
Zitat:
zunächst freut es mich von herzen sehr, dass Du den wahren Weg zu Gott gefunden hast und konvertieren möchtest.

Man, das ist echt gut....der wahre Weg...klasse...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter