|
|
|
Salam Brüder/Schwester.
Hab in Youtube eine super dokumentation gefunden.
"The Muslim Jesus"
Ist zwar in Englisch, ist aber super verständlich, wenn man bischen Englisch kann.
Sind insgesamt 5 Parts. Besonders hat es mir die Szene beim vierten Part angetan (2.20 Minute).
http://www.youtube.com/watch?v=kKX2pde2X_4
|
|
|
|
diese unpersönlichkeit ist nicht eine frage der religion sondern des anstandes.
diese aufgedrückte frechheit tolleriere ich nicht.
es ist diese teils unbewusste provokation,
an dummheit naivität die uns erschaudern lässt,
der slangism.. hoppsala
was isn alter ? --- you know ? !...sure
|
|
|
|
Hallo Ankebut,
gefällt mir gut der Film.
Sich darüber zu streiten ob nun der "Prophet Gottes" oder der "Sohn Gottes" höher oder wichtiger ist, ist müßig und führt am Ziel vorbei.
Beide sind sie "Gottes Diener".
Von EINEM Gott mit vielen Namen.
Es war die Sprache von der Lehre Christi, des "Gebens" - "was immer du hast, gib, denn geben ist seliger den nehmen".
Das ist Entsagung.
Shri Krishna lehrt unter anderem in der Bhagavad-Gita, das man alles in den Dienst Gottes stellen sollte.
| Zitat: |
| "Man muss seine Arbeit Vishnu (Gott-Vater) als Opfer darbringen, denn sonst wird man durch sie an die materielle Welt gebunden. O Sohn Kuntis (Arjuna), erfülle daher deine vorgeschriebenen Pflichten zu Seiner Zufriedenstellung; auf diese Weise wirst du immer frei von Bindung bleiben." (BG3.9) |
In der "modernen Zivilisation" wird uns das, "ICH und MEIN" eingetrichtert und so werden alle Menschen in eine endlose Verstrickung mit dieser Wandelwelt geführt.
Je "moderner" die Zivilisation, je abhängiger wird der Mensch von ihr.
Das ist das Ziel der Mächtigen, den Menschen abhängig zu machen, auf das man sie wie an der Hundleine "führen" kann.
Das ist nicht der Weg der in die Freiheit führt ...
Gruss
|
|
|