MEINE FREUNDIN ALS LEICHE

Hallo liebe Leser meines Textes,
mir macht ein ganz bestimmter Traum seit heute Nacht wirklich zu schaffen. Heite Nacht habe ich nun schon zum dritten Mal meine gute Freundin als Leiche gesehen. Jedesmal erzählt mir ihre Stimme dann, warum sie gestorben ist. Ich wache dann jedesmal auf, weil ich diese intensive Begegnung sowohl den Anblick als auch den Geruch nicht mehr ertragen kann. Was kann das denn bedeuten? Wenn jemand nur annähernd eine Idee hat, soll er diese bitte erläutern. Das würde mir echt sehr viel bedeuten!DANKE!!! (weiblich, 18 Jahre alt)
Hallo Bibi,

Der Traum handelt von etwas, was in dir gestorben ist, etwas, was dir viel bedeutet hat, etwas, was dir wichtig war. Er handelt nicht von deiner Freundin, sondern von etwas, was dir soviel bedeutet wie deine Freundin, von den Eigenschaften her.
Du kannst dies nicht ändern, schaffst es aber noch nicht, es loszulassen, es hinzunehmen, daß dies jetzt nicht mehr ist. Es kann sich um eine Arbeit, eine Idee, ein Ausbildung, irgend etwas handeln, was dir "Freundin" war, was die half. Du selbst wirst sicher erkennen können, was es ist.
Du machst dir Gedanken, warum es in die Brüche ging, kannst dich, wie gesagt nicht davon lösen. Deshalb erzählt dir "deine Freundin" in jedem Traum, warum sie gestorben ist.
In den Augen der Menschen oder in deinen Augen ist dieses Scheitern etwas, was "schlechtes Licht" auf dich wirft, so kommt es dir vor. Daher der "Geruch".
Der Traum besagt, als Botschaft, daß du diese "Leiche" begraben sollst und mußt. Denn sie beschäftigt dich ständig, und fügt deiner Psyche Schaden zu. Und du kannst es wie gesagt nicht ändern was geschehen ist. Also begrabe das Thema "standesgemäß", dann verschwinden auch diese Träume, und du hast mehr Kraft und Energie neues in Angriff zu nehmen.

Alles Liebe von Yojo

Wenn du jedoch von ausgefallen Zähnen träumst, ist in diesem zeitraum jemand aus deinem Bekannten- oder Familienkreis gestorben.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Ich rate dir zu einem Traumfänger vor dem Fenster (gibt's überall, bei Thevs&Co.) und Beruhigungstee vor dem Schlafen, dann geht es dir bestimmt bald besser!

Lg sunsmilerin