Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Religion - nur eine Verblendung!

Kommen wie wieder zum Thema zurück:

Also, es urknallte, ein wenig oder auch ein wenig mehr, und der erste Tag der von der Wissenschaft postulierten, neureligiösen Schöpfung nahm seinen Anfang.
Fein!

Und siehe, und wahrlich, wahrlich - ich sage euch - direkt nach dem urigen Knall begann im All der vierundzwanzig Stundentag.

Halt, nein, das ging ja noch nicht, denn die Sonne und der Erdenball waren ja noch sinnlos umhertaumelnde Materieteilchen in den (noch) Unweiten der Galaxis, nun denn.

Aber was für eine Zeit war denn nun im weiten Rund der expandierenden Materie?

Oder musste alles noch warten, bis die Menschlein nach ihrer ureigenen Erdenzeit begannen, das Universum nach ihren Zeitvorstellungen zu Bemessen und zu Bestimmen?
Ääääääääh... *grübel*
...
Ich habs!

42!

p.s. Hier stürmt es und heute fielen kleine Eisstückchen vom Himmel. Als pflichtbewusster religiöser Fanatiker dankte ich Gott dafür und rief sogleich meinen Mechaniker an um ihm vorzujammern, dass er schuld wäre, wenn ich irgendwo auf einer Landstrasse qualvoll verrecken würde, weil er mir am Freitag Nachmittag ohne Termin nicht die Winterreifen draufmachen wollte... Naja... als er dann das nicht-vorhandene Profil meiner Sommerreifen sah, bekreuzigte er sich dreimal, murmelte das Avemaria und von einem heftigen Anfall von Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein gepackt, schob er mich zwischen den BMW mit dem Lackschaden und den Polo mit abgefallener Stossstange...

So kann man Fragen nach dem Raum-Zeit-Kontinuum auch aus dem Weg gehen (zumindest für eine Weile).

LG
Nein, nein.
...

Es ist die Philosophie vom Zuckerei!

(42?, ich bin hier nämlich noch etwas neu, oder unalt, oder User und Nickbeiträglerisch noch unbeleckt, je nach Ansicht).
Aaarh! Einer, der "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams noch nicht gelesen hat! Eine Bildungslücke wie ein Schwarzes Loch so gross! *die-Flucht-ergreif*

("42" ist die ultimative letzte Antwort auf alle Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest )

http://www.amazon.de/Per-Anhalter-d.....qid=1194623204&sr=8-1
Douglas Adams?

Ist das dieses komische Zeug, was man immer auf die Big Macs schmieret?
Oder ein neukaledonischer Hustensafterfinder?
Oder der Ghostwriter von Nietzsche?
Oder nannte Eva, in den seltenen Stunden der Zärtlichkeit, den armen Adam so?

Rätselvoll ist das Weyp seit der Schöpfung, oder seit dem Urknall, je nach ideologischer Weltsicht.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter