Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum zeigt sich Gott nicht?

Ihr Lieben.....

Gott zeigt sich nicht, weil ihr glauben sollt ohne irgendwelche Beweise zu haben. Das IST Glauben.

Liebe Grüße
Hallo Josefin,

aber warum soll ich dann nicht auch an Supermann, Onkel Dagobert, Bugs Bunny den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben?
Auch für deren Existenz gibt es keine Beweise.

Liebe Grüße
Es ist dir selbst überlassen an was du glaubst oder nicht glaubst. Fakt ist dass jeder an etwas glaubt.

Warum sollte sich denn Gott zeigen? Würde sich etwas ändern? Gläubige glauben ohne einen Beweis an ihn und Üngläubige eben nicht. Er zeigt sich den Ungläubigen nicht, weil sie eh nicht an ihn glaube und den Gäubigen nicht, weil sie auch ohne Beweis an ihn glauben. So seh ich das jedenfalls

Grüßle
Zitat:
Gott zeigt sich nicht, weil ihr glauben sollt ohne irgendwelche Beweise zu haben. Das IST Glauben.

Und so fester wir an ihn glauben, ohne, dass wir beweise haben, desto besser ist unser glauben....

Zitat:
Warum sollte sich denn Gott zeigen?

Damit ich ihm eine verpassen kann Er könnte durch sein erscheinen viel Leid auf der Erde verhindern, für das er unmittelbar verantwortlich ist. In seinem Namen wurde und wird so viel gemordet, durch die Religionen sind auf der Welt die meisten Menschen ermordet worden, nicht Hitler(auch wenn der christliche Ansichten hatte) und nicht durch Stalin, auch nicht durch Mao Ze Dong, nicht durch alle drei zusammen - Nein, durch die Religion sind die meisten Menschen gestorben.

Vielleicht ist er einfach nur zu feige. Er soll ja in allen Eigenschaften vollkommen sein, dann ist er wohl der größte Feigling aller Zeiten.
Ein gutes Zitat von Gott bei Noah war, (auch wenn ich herzlich wenig an die Bibel glaube, das finde ich passt sehr gut) lautet:

"Ich werde mich von jetzt an nicht mehr zu erkennen geben. Die Menschen machen sich und die Erde selbst kaputt. Sie werden an ihrem Hass, Neid, Macht und Gewaltlust zugrunde gehen."

So ist es auch. Nicht Gott führt die Kriege sondern die Menschen selbst.

Wir sind Schuld daran. Wäre der Mensch nicht so Gierig würde es auch in den dritten Ländern nicht so schlimm zugehen. Die Europäer haben Afrika ausgeplündert. Nicht Gott. Also müssen wir auch dafüf gerade stehen dass die Welt kaputt geht.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter