Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum zeigt sich Gott nicht?

@Josefin
Wieso, die Götter streiten sich durch uns, also zeigen sie sich...

Aber Du hast ja Recht. Und wenn Astrella auch noch nachgibt, habe ich doch letztendlich gewonnen hihi
Ich kann in diesen Kampf auch noch einsteigen

nein ehrlich: wäre nett, wenn ihr meine Frage beantworten würdet (hoffe ich habe jetzt nicht den Zorn der Götter auf mein Haupt geladen)
Um ganz ernst zu bleiben: Ich glaube schon, dass es um uns herum Geister und Engel gibt -- im Grunde Wesen wie wir, nur zeitweilig ohne Körper bzw. etwas weiter entwickelt, so dass sie normalerweise auf einer anderen Realitätsebene existieren. Bei Engeln bzw. weiterentwickelten Wesen kann man gute Einflüsse auf uns Menschen feststellen, und wir sprechen dann nicht von Besessenheit. Bei den anderen kann es bei stark belasteten Menschen wohl durchaus vorkommen, dass ein übler Geist sich bei ihm einnistet und sich dessen Körper bedient.
Bei Schizophrenen stellt man fest, dass jemand zeitweilig eine oder mehrere ganz unterschiedliche Persönlichkeiten darstellt. Ob das jetzt ein anderer Geist ist oder nur ein anderer Aspekt desselben Menschen?

Ob es einen persönlichen Teufel gibt, weiß ich nicht. Immerhin sprechen die Anthroposophen von Geistwesen, die vor Urzeiten die Weiterentwicklung ihrer jeweiligen Lebenswoge verpasst haben, heute aber viel mächtiger sind, als wir Menschen -- Luzifer, Ahriman und Sorat. Alle drei spielen eine teils notwendige, teils verhängnisvolle Rolle in der Menschheitsentwicklung.

Zitat:
1933 trat Hitler auf den Plan, ein ehemaliger Gefreiter, aus dem 1. Weltkrieg, dem man seinerzeit noch mangelnde Führungseigenschaften attestiert hatte. Die anschließende Wandlung von Hitler ist nur durch dämonische Besetzung zu erklären. Hitler wurde ein Sorat-Medium. Hitler ist in der Tat als ein von Sorat besessener Mensch anzusehen, als das Auftauchen des „Tiers aus dem Abgrund“ welches Steiner im Priester-Apokalypsekurs (GA 346, Vortrag vom 20.9.1924) für 1933 angekündigt hatte.

Ob das alles stimmt, weiß ich nicht, aber reine Spinnerei ist die Sache mit dem personifzierten Bösen vielleicht tatsächlich nicht.

Auf keinen Fall sollte man sich allzu leicht irgendwelchen spirituellen Einflüsterungen beugen. Das Gute wie das Böse stecken in uns schon drin, und wir müssen selbst dafür die Verantwortung übernehmen.
@posi

wir sollten uns mit unserem Wahlkampf vielleicht in die Plauderecke verziehen....
Aber jetzt muß auch eine Göttin einmal speisen.
Wollte euch nicht verjagen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter