|
|
|
Wat soll ich den sein?
Das "ewig lockende Weib?"
Mit einem Feigenblatt durch die Gegend latschen und nachher Schuld an allem sein?
Oder soll ich einen Gottessohn gebären?
Jungs kann ich gut...
Wie wäre es mal zur Abwechslung mal mit "und ewig lockt der Mann" und ich bin die Göttin?
DAS wäre doch mal was Neues!
Ha. Ich werde mir jetzt schon mal ein paar krude Gesetze ausdenken, so in der Art:
Gebot 1: Du sollst nicht in der Zeit von 2 Uhr bis 3 Uhr nachts schlafen!
|
|
|
|
So hatte ich das aber nicht gedacht... An allem schuld sein ist eine gute Idee! Nö, als Gründer mache ich natürlich die Gesetze und Du hast die Aufgabe, anderen Menschen zu verkünden, wie toll die jetzt sind, gelle!
|
|
|
|
Also, ich wäre ja mehr für 'ne Göttin. Einen Gott hatten wir schon so lange, das mach' ich nicht mehr mit.
Andererseits: Frauen können einen ganz schön bedrängen, auch als Göttinnen. Das wird dann immer gleich so biologisch. Fruchtbarkeitsriten, Beischlaf in frisch gesäten Ackerfurchen (im März, wenn es noch kalt ist), anschließend von kreischenden, ekstatischen Weibern zerrissen werden ....
Dann vielleicht doch lieber die abstrakte Vorstellung einer göttlichen Allwaltend- und Durchwobenheit oder so.
Des deet isch emol saache.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ist dann doch egal, ob die mit 40 aussieht wie meine eigene Großmutter. |
Also so als Beispiel: Die algerische Mutter des ehedem algerischen, heute Schweizer Ehemanns der Tochter meiner Halbschwester hat es auf 13 oder 14 Geburten gebracht (nördliche Sahara) und sieht immer noch erstaunlich frisch aus. Deren Mutter, heute über 100, lebt immer noch (wenn auch mit etwas Altersdemenz). Ja, das ist eine Lebenskraft! Das können wir verpimpelte Mitteleuropäer uns gar nicht vorstellen.
|
|
|
|
| Denkste, ein Freund von mir hat es über drei ehefrauen auch zu 9 Kinder gebracht....
|
|
|