|
|
|
Hallo Isa.
| Zitat: |
| Stehst Du immer noch auf der Stelle in Bezug auf die Sicht der Dinge |
Sollte ich mich da denn großartig ändern? Warum?
| Du bewegst Dich immer noch auf einer sehr bedenklichen eben, die nichts voranbringt…… |
Das sieht man daran, dass.....?
Sorry, aber eigentlich ist Dein Beitrag noch nicht einmal eine Antwort wert gewesen.
|
Hmm, dann nicht. Vielleicht sollte ich es... anders formulieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Wahnvorstellung nicht wahrer wird, nur weil sie von vielen Leuten geteilt wird. Das eine nennen wir beim Namen, wenn es nur einen betrifft, dass andere nennen wir Religion, wenn es viele betrifft.
|
|
|
|
| Hmm, dann nicht. Vielleicht sollte ich es... anders formulieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Wahnvorstellung nicht wahrer wird, nur weil sie von vielen Leuten geteilt wird. Das eine nennen wir beim Namen, wenn es nur einen betrifft, dass andere nennen wir Religion, wenn es viele betrifft. |
Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Aber ist es denn schlimm?
Es stellt keine Bedrohung für dich dar (zumindest hoffe ich das )
|
|
|
|
Aber ist es denn schlimm?
Es stellt keine Bedrohung für dich dar (zumindest hoffe ich das ) |
Ach, warum auch. Ich habe nur was dagegen, wenn Menschen aus dem, was aus meiner Perspektive eine Wahnvorstellung ist, die Gesellschaft verändern wollen um ihre Wahnvorstellung zu erfüllen.
Wenn jemand Kreationsmus/ID unterrichten will, bestimmte religiöse Gesellschaftliche Vorstellungen durchsetzen will oder gar juristische oder am schlimmsten politische. Wenn jemand Krieg führt oder Terror verbreitet. Das ist in der Tat ein Problem.
So mal ein kleines abschreckendes verrücktes Beispiel noch zum Schluss: In Brasilien lebte mal ein Mann, der meinte Jesus wurde mit ihm sprechen. Dummerweise hat Jesus ihm gesagt, dass er Leute umbringen und essen soll.
|
|
|
|
| Die Gefahr ist bei jeder Religion gegeben. Schau Dir die Selbstmordattentäter im Islam an, ist doch auch nihcts Anderes, als Wahnsinn....
|
|
|
|
| Und die vermummten Frauen, denen auch noch so der Kopf gewaschen wurde, daß sie denken, es ist ihr eigener Wille...
|
|
|