Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum zeigt sich Gott nicht?

Zitat:
Das ist es! Ist das Leben dann eine Wahnvorstellung, wie es Leer so schön beschreibt?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass die Einheit mit Gott, aus meiner Perspektivem eine ist.

Wenn einer sagt: "Oh, ich sehe rosa Elefanten, jeden Tag, ich kann sie spüren - sie sind real!", dann würden wir das als Wahnvorstellung abtun, wenn aber viele etwas ähnliches sagen, wenn wir nur 'rosa Elefanten' durch Gott ersetzen, dann -tadaa!- haben wir eine ernstzunehmende Religion, sehr seriös.
Hallo Positiv!

Es ist egal welchen Namen Du dem Kind gibst. Mit Deinem hilfskonstrukt in Deinem scheinbar rationalisierten Logischen Denken, wirst Du die letzte Realität/Wahrheit nicht erklären können. Wenn Du es kannst bin ich ganz Ohr………
Und so bist Du in Bezug auf das Nicht mit rationalen Worten erklärbare auf Dich selbst geworfen. Deshalb kannst Du auch nur für Dich glauben, was es nicht gibt obwohl wir beide uns doch in dieser scheinbaren Realität befinden.
LG Isa
Hallo Leer!

Stehst Du immer noch auf der Stelle in Bezug auf die Sicht der Dinge. Nen es Nibbana, Brahman, Tao, to ón, nuos, Leben, Geist, Liebe…………………………………………… Und von mir aus rosa Elefanten
Du bewegst Dich immer noch auf einer sehr bedenklichen eben, die nichts voranbringt……
Sorry, aber eigentlich ist Dein Beitrag noch nicht einmal eine Antwort wert gewesen.

LG Isa
@Isa
Zitat:
Es ist egal welchen Namen Du dem Kind gibst. Mit Deinem hilfskonstrukt in Deinem scheinbar rationalisierten Logischen Denken, wirst Du die letzte Realität/Wahrheit nicht erklären können. Wenn Du es kannst bin ich ganz Ohr………

Da bin ich anderer Meinung und auch Auffassung. Unsere gesamte Welt ist rational und logisch, sonst würde sie nicht bestehen. Ob wir Menschen immer dazu in der Lage sind, diese Logik zu erkennen, das ist natürlich eine andere Sache.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch, wenn er die Sicht des Geistes frei geschaufelt hat, durchaus in dem Zustand ist, diese uns dargebotene Gesamtlogik zu erkennen. Unser Geist kennt sie ja wohl, nur das Fleisch ist nicht so willig...
Der Mensch liebt nun mal das Geheimnissvolle.
Warum erzählen Eltern ihren Kindern vom Weihnachtsmann?
Weil der ominöse Weihnachtsmann eben viel aufregender ist als die Realität.
aber irgendwann sollte man auch erwachsen werden und die Realität ertragen können.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter