Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum zeigt sich Gott nicht?

Hallo Vietor,

das hört sich sehr gut an und stimmt mit meinem eigenen Erkenntnisstand überein. Mein Weg war weniger steinig, aber doch sehr langwierig. Und dabei ist alles so einfach! Na, im Prinzip wenigstens.

Ich bin gerade dabei, diese Schöpferfähigkeiten zu üben ... habe mich noch nicht so recht drangewagt. Das mit dem Gottesglauben ... genau! -- wo wir doch alles selber machen in einem gewissen Sinne. Ein gewaltiges, grandioses Zusammenwirken von allem, das in irgendeiner Weise bewusst ist und sich Vorstellungen machen.

Mantras können ganz nützlich sein, um sich innerlich zu konzentrieren und Abstand zu gewinnen. Jedes Geräusch eignet sich dafür, von HU über OM bis Halleluja oder Amen oder was immer man für geeignet hält.

Jawoll, es geht immer weiter.
Hallo Fipps,
danke für deine schnelle Stellungnahme.
Ich sehe du fühlst was ich meine und das freut mich sehr.
Ich arbeite auch mit Mantras (ua von L.L. Hay--die heilenden Gedanken).
Ich meinte in dem Zusammenhang nur, dass ich kein Mantra anzubieten habe, mit dem alles besser wird. Jeder Einzelne muss den Weg der Erkenntnis, des Fühlens und des Realisierens selber laufen und wird es bewusst oder unbewusst auch tun.
Ich drücke weitaus weniger als früher und gehe nicht mehr so auf die Barrikaden, alles hat seine Zeit and what ment to be will be.
Das Chaos in dieser Welt lässt mich zwar abundan verzweifeln, gehört aber wohl dazu.
lg

-Die ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang-
@sakon
Warum schweifst Du so in die Ferne? Dein von Dir angenommener Gott, er begegnet Dir jeden Tag, beim Aufwachen! Da hast Du das Geschenk eines neuen Tages!

Oder hast Du das vergessen?

Gruß
Hallo positiv!

Zitat:
Dein von Dir angenommener Gott, er begegnet Dir jeden Tag, beim Aufwachen! Da hast Du das Geschenk eines neuen Tages!
Oder hast Du das vergessen?

Das ist es! Ist das Leben dann eine Wahnvorstellung, wie es Leer so schön beschreibt?

LG Isa
@Isa
Nur für einen Menschen, der einen Gott annimmt und ihn sucht bzw begegnen will. Meiner Ansicht nach gibt es diesen Gott aber nicht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, für mich ist Gott und eine Religion lediglich ein Hilfskonstrukt der Menschen, etwas Unbegreifliches eher fassbar zu machen.

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter