|
|
|
@vietor
| Zitat: |
| ...eher Geburtsschrei! |
Hört sich gut an, was ist denn passiert, wenn die Frage erlaubt ist?
|
|
|
|
Gott zeigt sich doch, jeden Tag, in jedem Mensch und Tier, in jedem Baum und Strauch und in jedem Moment, da wir unser Herz weit öffnen und Gottes Herzschlag in uns selbst fühlen.
Vielleicht sollte man eher fragen, warum sehen so viele Menschen Gott nicht?
Lg Alex
|
|
|
|
| Vor 2000 Jahren kam Gott in Jesus Christus auf die Welt, er hat sich gezeigt. Und Jesus kommt wieder - Gott wird sich wieder zeigen.
|
|
|
|
Vielleicht leiden die, die ihn sehen, unter einer Wahnvorstellung und die anderen eben nicht
|
|
|
|
@Fipps: das ist eine megalange Geschichte...es ist sehr viel passiert in meinem Leben die letzten 6 Jahre... es war zwar ein sehr steiniger Weg (und ist es leider noch immer), aber es war dennoch der wohl sanfteste Weg, der möglich war.
Ich bin dabei zu vielen Einsichten gekommen, ua besitzt der Mensch ein Schöpferpotential, welches schier unglaublich ist.
Ich denke weiterhin, dass die Menschheit endlich mal ihren lächerlichen Gottglauben ablegen sollten und endlich mal lernen, was es heißt Mensch zu sein und was in jedem einzelnen steckt(e).
Öffnet die Augen und alle weiteren Sinne und beginnt (weiter-)zudenken und zu hinterfragen.
Das Problem mit meinem Wissen ist, dass es im Grunde genommen Weisheit ist, welche ja bekannterweise nicht vermittelbar ist, denn jede ausgesprochene Weisheit klingt zumeist närrisch. Darum kann ich auch nicht irgendein Mantra oder sowas präsentieren, sondern nur was schon gesagt wurde und schluckt nicht einfach alles. Buddha konnte für sich den Frieden in einer Lotusblüte entdecken... ich brauchte viel mehr, sehe aber jetzt den Plan im Allerkleinsten.
Wie schon erwähnt ist Kismet ein Schlüssel, denn wenn alles logisch nach Kausalketten abläuft bedeutet das ua dass unser Wille gefangen ist, was nicht schlecht sein muss...denkt einfach weiter. Ich habe erkannt, dass mein (Er-)leben nur so ablaufen konnte wie es lief und im Grunde genommen ist auch mein zukünftiges Leben millimetergenau vorbestimmt. Das Schöne ist nur, dass ich nicht weiß wie. Das hält zumindestens meine Ilussion des freien Willen aufrecht.
73 vietor
|
|
|