|
|
|
Wenn ich Gott unterstelle, daß er allmächtig ist und soetwas wie einen Willen hat, dann gehe ich davon aus, daß er eben NICHT will und uns weiter im Dunklen tappen lässt.
Aus welchen Gründen auch immer.
Auch das "Aber er hat uns die Bibel gegeben" finde ich nicht befriedigend. Die Bibel steht in jedem Buchladen neben jeder möglichen Art von menschlicher Literatur.
Warum sollte gerade die Bibel von Gott kommen? Woran soll man das erkennen können?
Astrella
|
|
|
|
@Zacharias
| Zitat: |
ich würde dann mal vermuten, wenn wir Gott nicht erkennen würden, wenn er sich uns zeigt, dann kann man davon ausgehen, dass er uns keine große Hilfe ist.
|
Wie kommst denn auf die Folgerung?
Bloß weil wir vielleicht unfähig sind, ihn zu erkennen, schließt das doch nicht aus, dass er "uns" doch helfen könnte, falls das sein Ansinnen ist!
Wo würdest Du denn seine Hilfe erwarten?
@Astrella
| Warum sollte gerade die Bibel von Gott kommen? Woran soll man das erkennen können? |
Das ist eben ein Glaube!
|
|
|
|
| Warum sollte gerade die Bibel von Gott kommen? Woran soll man das erkennen können? |
Weil jemand sagt, dass jemand sagt, dass jemand meint, dass jemand weiß.....einfach darum
Kein Priester, kein Bishot, kein Papst, kein Iman, kein Mufti, kein Mullah hat in den letzen paar Jahren mit Gott gesprochen (in Dialogform ) ihn gesehen oder war sonst wie mit ihm nen Bier trinken und trotzdem wird niemand müde seine Existenz zu postulieren....
|
|
|
|
| Was ist, wenn er nicht allmächtig ist .... und will, aber nicht kann.
|
|
|
|
| Ist auch nur Spekulation, wie der Glaube an einen Gott selber....
|
|
|