Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Über lange Sätze

Weiterführung von Thread
http://www.geistigenahrung.org/ftopic306.html

suchende hat folgendes geschrieben:
Dies war und ist auch der Hauptgrund, warum ich mich dort nicht mehr aufhalten werde, weil ich zum einen nicht zu den selben verbalen Attacken und Unterstellungen greifen würde und werde und zum anderen auch nicht einsehe, dass man auch von mir vorsätzlich Beiträge missverstehen und mich in irgend eine Ecke stellen will, in die ich absolut nicht gehöre u. lasse mir auch nicht aufzwingen, mich für etwas rechtfertigen zu müssen, was sich aus reiner Streitlust und festgefahrenem, falschem und gefährlichen Fanatismus auf die falsche Person und somit in die verkehrte Richtung richtet/entwickelt...

Ich habs nachgezählt: Dieser Satz hat 93 Wörter, Suchende!!!! Wie kann man nur so einen langen Satz schreiben!! Ich musste ihn drei mal lesen, bis ich ihn verstanden hab!!

aber vor deinem Sprachstil Dein Hirn möcht ich haben...

Streitlust: Du sagst es, das ist das Wort, das ich suchte: Manche streiten einfach "gern", is halt so- und die muss man hier fern halten!

Boris
Zitat:
Ich habs nachgezählt: Dieser Satz hat 93 Wörter, Suchende!!!! Wie kann man nur so einen langen Satz schreiben!! Ich musste ihn drei mal lesen, bis ich ihn verstanden hab!!

*lol* ... wusste nicht, dass jemand auf die Idee kommen könnte, die Wörter zu zählen
Das erinnert mich an meine alte Deutschlehrerin, die immer gesagt hat, wir sollen nicht lange Sätze schreiben, weil lange Sätze zwar von Ausdauer und Redegewandheit zeugen, der durchschnittliche IQ-Mensch das aber nicht versteht und damit überfordert wird
boing

friend hat folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an meine alte Deutschlehrerin, die immer gesagt hat, wir sollen nicht lange Sätze schreiben, weil lange Sätze zwar von Ausdauer und Redegewandheit zeugen, der durchschnittliche IQ-Mensch das aber nicht versteht und damit überfordert wird

Also willst Du damit andeuten, dass ich nur einen durchschnitts-IQ habe, weil ich den Satz dreimal lesen musste? Ich glaub, die gute Atmosphäre wird sich hier gleich ändern!!

Boris
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3  Weiter