Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

"Haus des Krieges"

Genau das war mein Gedanke: Egal, ob es die Kirche für einen Fluch oder eine Strafe hält, für mich ist es das ganz und gar nicht.

Und dir lieber Fatih, ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute und viel Glück.

Und schlaflose Nächte.
Zitat:
Aus islamischer Sicht sind Geburtsschmerzen keine Strafe oder ein Fluch von Gott. Jedoch sieht die Darstellung in der Bibel anders aus. Darum ging es in Zusammenhang mit der Geburt.

Hallo Fatih,

Nicht nur die Frau bekam einen "Fluch", sondern auch der Mann.

16 Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. / Unter Schmerzen gebierst du Kinder. / Du hast Verlangen nach deinem Mann; / er aber wird über dich herrschen. <- Frau

17 Zu Adam sprach er: Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem zu essen ich dir verboten hatte: So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. / Unter Mühsal wirst du von ihm essen / alle Tage deines Lebens.
18 Dornen und Disteln lässt er dir wachsen / und die Pflanzen des Feldes musst du essen.
19 Im Schweiße deines Angesichts / sollst du dein Brot essen, / bis du zurückkehrst zum Ackerboden; / von ihm bist du ja genommen. / Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.
<- Mann

Gott ist gerecht und kann keine Sünder dulden, deswegen war er Adam&Eva aus dem Paradies heraus.
Übrigens kann man die Verse oben auch anders interpretieren, nämlich so, dass Gott nur Adam und Eva damit meinte.
Tja da haben wir es:

Wenn ihr Männer nicht wie Hündchen hinter jeder Frau hinterherrennen würdet, wärt ihr jetzt noch im Paradies

Aber eine Frau muss ja bloß ihre Waffen einsetzen und schon werdet ihr schwach.......typisch
Wenn ich jetzt ins Paradies komme, woher will ich wissen, dass ich nicht wieder rausfliege? Vielleicht esse ich mal ne Banane und -schwupps- gehts wieder von vorne los.
Lieber Leer,

wenn du in der DDR (ich stamme von dort also darf ich Witze darüber machen) gelebt hättest wärst du nicht rausgeflogen....da gab es selten Bananen

Spaß bei Seite:

Wenn es noch ein Paradies existieren würde, dann würden alle rausfliegen. Der Sündenfall (laut Bibel) ist ja schon geschehen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter