|
|
|
Hier ein Beispiel für Frauenfeindlichkeit in der Bibel
Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß ei-ne Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ist doch aber so, dass die Frau unter Mühe kinder gebährt |
Richtig.Und aus christlicher Sicht, hat Sie diese Mühen und Schmerzen, weil Gott Sie damit bestraft hat: Immerhin hatte das dumme Weib ja von der verbotenen Frucht gegessen und auch noch den Mann verführt.
Aus islamischer Sicht dagegen, waren beide es, die gemeinsam sich verführen lassen haben. Und beiden wurde nachdem Sie es gereut hatten verziehen. Geburtsschmerzen sind also kein Fluch für die Frau (aus islamischer Sicht).
|
|
|
|
| Richtig.Und aus christlicher Sicht, hat Sie diese Mühen und Schmerzen, weil Gott Sie damit bestraft hat: Immerhin hatte das dumme Weib ja von der verbotenen Frucht gegessen und auch noch den Mann verführt. |
Ich sehe aber in beiden die Schuld
Männer haben Vorteile und Nachteile. Frauen haben auch Vorteile und Nachteile. Zu jeder Sache gibt es einen Gegensatz.
| us islamischer Sicht dagegen, waren beide es, die gemeinsam sich verführen lassen haben. Und beiden wurde nachdem Sie es gereut hatten verziehen. Geburtsschmerzen sind also kein Fluch für die Frau (aus islamischer Sicht). |
Ja, er hat ihnen verziehen.
Der Teufel ist es, der beide verführt hat.
|
|
|
|
Geburtsschmerzen? Ach Jungs das sind vielleicht ein paar Stunden, die mühsam sind.
Was ist mit den 9 Monaten davor? Das ist das schönste was man(n) sich vorstellen kann. Ein Mann wird nie fühlen, wie es ist, dass ein Leben in einem hernawächst. Tritte zu spühren, es versorgen obwohl man es noch nicht mal richtig sehen kann. Was schöneres gibt es nicht. Viele Männer sind darauf sogar neidisch.
Und ich habe mir sagen lassen (hab ja selbst noch keins) dass dieser Schmerz vergeht sobalt man das Wunder in seinen Händen hält. Ich würde Geburt nicht mit Qual oder Mühsal auf eine Waage legen.
|
|
|
|
Josefin,
da hast Du aber gerade den richtigen erwischt
Ich erwarte mit meiner Frau in den nächsten Tagen ( Geb. Termin ist der 09.12) unseren Sohn. Und ich kann Dir alles bestätigen, was Du geschrieben hast. Es ist das schönste was es gibt und "ja!" ich bin sogar neidisch. Denn ich bin immer nur draußen. Und Sie hat ihn ständig bei sich
Aber spaß beiseite, es ist eine emotional sehr intensive Zeit und obwohl ich ganz genau weiß, dass ich in einigen Tagen meinen Sohn in den armen halten werde, ist es fast als ob es doch nur ein Traum wäre.
Was die Geburt angeht: Ich habe großen Respekt vor diesen paar Stunden und bin sehr gespannt auf den "schönsten Tag meines Lebens".
Kurz nochmal zum Thema:
Aus islamischer Sicht sind Geburtsschmerzen keine Strafe oder ein Fluch von Gott. Jedoch sieht die Darstellung in der Bibel anders aus. Darum ging es in Zusammenhang mit der Geburt.
|
|
|