|
|
|
Hallo Gnostik!
Was willst Du erreichen mit Deiner Bildpolemik? Was denkst Du passiert in den Köpfen der Menschen mit solchen Bildern? Hast Du meinen vorhergehenden Beitrag mal in Deinem Verstand wirken lassen. Ich denke kaum.
Abgesehen davon weiß keiner in diesem Forum warum, und wieso das auf diesen Bild Passiert. Das muss nichts mit dem Islam zu tun haben. Und wenn doch, ist genau das, wogegen ich hier Argumentiere und kämpfe. Ach ich vergas, für Bilder braucht man kein Verstand. Ich nenne das Suggestion des Verstandes. Viel hast Du aus der Medienlandschaft nicht gelernt, außer ihnen das nachzumachen. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ist das Deine Form der Argumentation gegen ehrliche Bemühungen für einen friedlichen Islam. Was sind Deine Menschenrechte wert, wenn Du den Menschen nicht einmal Religionsfreiheit einräumst. Verinnerliche erst die Menschenrechte auf die du Dein Weltbild noch aufbauen willst. Da gehört mehr dazu als Du es hier bringst!
Du fängst an, Dir selbst ein echtes Armutszeugnis auszustellen.
Isa
|
|
|
|
Hallo Gnostik
Das Töten von Menschen im Namen des Islam haben 180 muslimische Geistliche in Amman verboten. An der Konferenz nahmen die führenden sunnitischen und schiitischen Geistlichen teil, darunter Scheich Mohammed Sajid Tantawi (Al-Azhar-Hochschule Kairo), der ägyptische Mufti Scheich Ali Dschumma und der schiitische Großayatollah Ali Sistani (Irak).
Die Erklärung, der religiös-rechtliche Urteile (Fatwas) zu Grund liegen, bedeutet eine scharfe Abgrenzung von der so genannten dschihadistischen Tendenz, die als ideologische Legitimation verschiedener terroristischer Gruppen dient. Diese Tendenz stellt den bewaffneten Kampf über die allgemein verbindlichen fünf Säulen des Islam (Glaubensbekenntnis, fünf tägliche Gebete, Armensteuer, Ramadan-Fasten und Mekka-Pilgerfahrt). Sie wird von den meisten muslimischen Gelehrten als häretisch (abweichlerisch) angesehen.
Dschihad ist nach allgemeiner Lehrmeinung die Pflicht zur Selbstvervollkommnung(…)Die Webseite Islam Online zitierte am Freitag ein Fatwa des Mufti Scheich Muhammad Ali al-Hanooti mit den einleitenden Worten: “Islam ist die Religion, die zum Frieden aufruft und ihre Anhänger anleitet, mitzuhelfen, dass der Frieden Vorrang hat. Er ruft weder zur Gewalt auf noch begünstigt er den Terrorismus, im Gegensatz zu den verzerrten Vorstellungen und Informationen, die von westlichen Medien verbreitet werden.”
In einer weiteren Fatwa, ebenfalls von 2003, heißt es: “Menschen aller Glaubensrichtungen neigen dazu, die Religion zur Rechtfertigung ihrer Handlungen zu nehmen”, doch was die Religion verbiete - etwa Gewaltanwendung -, könne logisch nicht durch Religion gerechtfertigt werden.
Quelle: Frankfurter Rundschau vom 09.07.2005.
Isa
|
|
|
|
| Isa hat folgendes geschrieben: |
| Das Töten von Menschen im Namen des Islam haben 180 muslimische Geistliche in Amman verboten. |
Das Töten von Apostaten auch?
| Die Webseite Islam Online zitierte am Freitag ein Fatwa des Mufti Scheich Muhammad Ali al-Hanooti mit den einleitenden Worten: “Islam ist die Religion, die zum Frieden aufruft und ihre Anhänger anleitet, mitzuhelfen, dass der Frieden Vorrang hat. Er ruft weder zur Gewalt auf noch begünstigt er den Terrorismus, im Gegensatz zu den verzerrten Vorstellungen und Informationen, die von westlichen Medien verbreitet werden.” |
Typisch, dass die Muslime die Entgleisungen ihrer Glaubensbrüder als Erfindung der westlichen Medien hinstellen.
| Mit dem mir innewohnenden Islam hat dies nichts zu tun. |
So macht sich jeder seinen eigenen Islam und gibt ihn als den offiziellen aus.
|
|
|
|
Sakina für alle.
@Isa
Religionsfreiheit so wie sie oft verstanden und gelebt wird ist meiner Meinung nach Kindesmissbrauch.
Deswegen gehört mE. zu den Menschenrechten zuallerers die Freiheit von Religion in der Kindererziehung.
Dieses Prinzip wird aber in keiner Religion angewendet sondern genau das Gegenteil .Manipulation der Wehrlosen.
Ich verstehe dein Bemühen den Islam richtig zu verstehen und zu leben.und auch die Mühe das zu vermitteln.
mfffggg gnostik
|
|
|
|
@Gnostik
| Zitat: |
Aber solange irgendeiner noch an dieses Dogma (Bibel und Koran ist Gottes Wort) glaubt, solange wird die Menschheit wohl nicht vor solchen Radikalen Interpreten verschont bleiben.
|
Da muß ich Dir leider Recht geben. Da schützen uns wohl auch Idealisten wie Isa nicht vor.
@Isa
Du magst Deinen Glauben in wunderbarer Weise leben. Abe kann es sein, dass Du die übrige Welt, eine sehr relaistische übrigens, einfach ignorierst? Mir kommt es so vor, dass Du bezüglich dieses Vorhandenseins sprich Relaismus den Kopf in den Sand steckst, nach dem Motto: Ich sehe Dich nicht, Du mich auch nicht!
Ich kann mir nicht hefen, aber irgendwie vermisse ich da Deinen Sinn für Realität. - Schön, wenn ich mich irren sollte!
Gruß!
|
|
|