|
|
|
Hallo Leer
| Zitat: |
| Selbstmordattentäter schwören auf den Koran und erhoffen sich einen besonderen Platz im Himmel, das ziehen die sich nicht aus den Fingern - sie glauben, dass sie etwas gutes im Sinne des Korans vollbringen. |
Ja das Tun sie, aber im Koran ist Selbstmord verboten. Damit Scheidet perse Selbstmord als Mittel des Qital aus.
| Zitat: |
| Der Koran verbietet Gewalt nicht per se, ansonsten könnte niemand seine Gewalt damit rechtfertigen, Mohammed hat auch nicht gerade Ölzweige verschenkt..... |
Der Koran wurde nun mal in die höchst kriegerischen zerstrittenen arabischen Stämme Offenbart. Ich denke nicht, das Muhammad mit Ölzweigen weit gekommen wäre. Aber das habe ich schon mehrmals ausführlicher erwähnt. Aber heute haben wir nicht mehr diese Zeit Muhammads. Und so halte ich heute Ölzweige für besser. Das heißt jeder Muslim hat seine Verantwortung vor Gott. Und er muss sich am Jungsten Tage Richten lassen. Er kann dann aber nicht sagen, der, der mich Rekrutiert hat, hat aber gesagt…………
Und was den Djihad und Qital angeht, kann ich Dir nur die Dissertation (Doktorarbeit) eines Bruders an Herz legen. Wenn Du willst schicke ich Dir die Daten. Müsstest aber selbst bei Ihm nachfrage ob Du sie bekommst, da sie nicht veröffentlicht ist. Sie ist aber bei der Universität Augsburg vorgelegt.
LG Isa
|
|
|
|
Hallo Isa und Leer,
Selbmordattentäter werden mit Beträgen von ca 5 - 15.000 $ bezahlt. Das ist in deren Verhältnissen ein Vermögen, das dann ihren Familien zugute kommt. Die Quellen des Geldes gehen teilweise in Richtung CIA, so nebenbei bemerkt. - Da spielt ein religiöser Ansatz lediglich eine Reklamerolle, nicht mehr.
Gruß
|
|
|
|
Hallo positiv
Nun ich halte nicht viel von Verschwörungs- Theorien. Aber ok. Das bestätigt mir nur, das politisches nur in das Deckmäntelchen Religion(Islam) gepackt wird. Mit dem mir innewohnenden Islam hat dies nichts zu tun.
LG
|
|
|
|
@Isa
Das mag sein, ehrt Dich auch, ist aber dennoch Realität, was die Bezahlung angeht...
Der Rest ist lediglich Auszug aus einer Datenbank, der von den betroffenen Stellen mit Sicherheit nicht bestätigt wird... - und hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun.
Ersteres hat es im christl. Mittelalter in alternativer Form für Kreuzritter und deren Lakaien auch gegeben, ist also nichts Neues....
Hier wiederholt sich etwas in anderer Form, schrieb ich aber auch schon einmal...
Gruß
|
|
|
|
@ Sakon
ich stimme der Antwort Isa´s zu. Außerdem gilt es hier nicht aufzuzeigen, welcher Prophet der gütigere oder pazifistischere war, dass führt nur zur infantilen Diskussionen dessen Nutzen gleich 0 ist.
Wichtig ist zu erkennen, das jeder Prophet zu seiner Zeit (bei der Verkündung) auf Widerstand gestoßen ist und dieser mal mehr mal weniger zur Gegengewalt greifen musste. Zumal diese Entscheidung nicht in der Macht des Propheten, sondern des Auftraggebers (Allah, Ellohim...) lag.
Überlegung: Wie könnte Allah zulassen, dass der Gesandte von den böswilligsten seiner Geschöpfe umgebracht wird, bevor dessen Auftrag vollendet ist?
Die Propheten waren nur Ausführende und nicht Bestimmende, gegen Gottes willen hat (und kann) der Mensch nicht nach seinen Maßstäben von Recht oder Unrecht zu urteilen (Allah weiß am besten).
Es ist Naiv zu glauben, dass man Menschen (nicht immer Rational) immer durch Dialog hätte bekehren können, wie vorhin erwähnt - auch Jesus war militant in seiner Auflehnung gegen die Juden, die ihn und seine "ketzerische" Lehre mit allen mitteln bekämpfen wollten. Die Realität sah, denke ich etwas anders aus, als uns Monumentalfilme ala Hollywood glauben machen wollen.
Hochmut verhindert nach wie vor die Akzeptanz und Berichtigung etablierter (aber falscher) Interpretation. Der Islam wird sich heute und in Zukunft nur auf dem Weg der Logik und Erkenntnis weiterverbreiten, Kriege sind nicht mehr nötig.
Am friedlichsten ließen sich übrigens immer die Unterdrückten bzw. Sklaven (der Elite-Religion) zum neuen Glauben bekehren. Diese waren die ersten, die einem Religionsstifter gefolgt sind.
|
|
|