|
|
|
Hallo reinwiel!
Was du erzählst hört sich ja schön und gut an und ich habe auch schon versucht daran zu denken das man vllt nach dem Tod, all sowas vllt. erlebt! Wie gesagt ich habe es versucht, doch es hat nicht geklappt und immer wenn ich es versuche, wenn ich versuche daran zu denken, klappt es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das dies geschehen wird und dass wir Menschen nach dem Tod weiter leben sollen oder ähnliches. Ich wünsche mir immer und immer doch daran glauben zu können, aber dann denk ich immer wieder. Wo soll denn dieser sagenhafte Ort sein? Ich versuche dann logisch zu denken und dann hört sich das alles für mich nur nach aberglauben an
|
|
|
|
hallo zusammen
zuerst einmal entschuldigung das ich mich da einfach einmische, aber etwas verstehe ich da nicht.
wer stirbt eigentlich?
dadurch das ich einige bücher gelesen habe und selber einige erfahrungen gemacht habe, weiß "ich" das nicht "ich" sterbe, sondern der verstand der da sagt "ICH".
dieses ewige hin und her "sterben oder leben" ist sehr unangenehm, das kenne ich selber
ich bin der ansicht das wir geboren werden, um uns in diesem leben das wir jetzt und hier leben, zu finden. uns unserem sein bewußt zu werden, und dann, egal ob dieses ziel erreicht wurde, zu sterben.
wer weiß wieviele leben jeder einzelne von uns schon hinter sich hat und wie schwer sie waren.
letztendlich haben wir nur einen wunsch ("ich"), BEWUßT SEIN, ganz egal wieviele leben es braucht um dies zu erreichen, denn tot bist du sobald du geboren wirst.
also warum das leben nicht einfach in vollen zügen geniessen mit allem was dazu gehört
DAS LEBEN IST ZU KURZ!
|
|
|
|
Liebe lil jule,
als Vergleich und Annäherung versuche dir folgendes Bild vorzustellen: Sieh vor dir eine Straße mit hohen Häusern beiderseits. Stell dir vor, wie du bei Sonnenschein diese Straße entlang gehst. Sie ist dir vollkommen vertraut, aber manchmal gehst du im Schatten eines Hochhauses. Du gehst gern im Schatten, der so viel dunkel erscheinen lässt, aber im Sonnenlicht ist die Straße schöner, froher und angenehmer.
Das Bild besagt Folgendes: Die Straße ist die Straße deines Lebens. Sie wird dir sehr vertraut, aber hier auf der Erde bist du wie im Schatten. Es ist die gleiche Straße, die du im Jenseits mit dem gleichen Lebensgefühl erlebst und vor dir siehst, nur viel heller, schöner, harmonischer - wenn du selbst harmonsich bist.
Doch versuche dich nicht mit der Lösung von Detailfragen, würde ich dir raten. Versuche einmal nur den Willen zu aktivieren, dass du weiter leben willst.
Dann aber verlasse die direkten Bemühungen und beschreite andere Wege. Versuche nämlich, bewusst deine Seele wahrzunehmen. Das könntest du sogar provozieren, indem du andere ärgerst. Sie werden dir dann kontra geben und dich meist verletzen oder beleidigen. Dann hast du keinen körperlichen Schmerz, du hast seelischen Schmerz oder eine Verletzung der Seele. Und du weißt: Halt, meine Seele schreit! Ich habe eine Seele!
Sie ist empfindlich, sie will das Gute. Das ist das Feine, das dich auch mit Freude leben lässt. Baue dir viel Freude, humorvollen Spaß und Heiterkeit auf.
Gute Nacht liebes Kind - reinwiel
|
|
|
|
Guten Morgen karenina,
das Leben in vollen Zügen genießen ist etwas anderes als das Leben bewusst zu genießen. Das erste will große Sachen, das zweite hat an allem Freude, auch am Kleinen, Unscheinbaren.
Rede nicht vom kurzen Leben, sondern vom so schönen Leben. Das Bewusstsein auf das kurze Leben zu beschränken heißt, das Weiterleben des Menschen nach dem Abschied vom Diesseits ohne glanzvolle Möglichkeiten weiterer Erfahrungen und Lebensfreude zu empfinden. Das alles könne man nur hier erleben. Schade. Freue dich deines Lebens, und zwar auch in seinem großen Rahmen.
Du frägst "Wer stirbt eigentlich?" Und ich antworte: Niemand stirbt, jeder lebt weiter, auch wenn hier Leute gewichtig argumentieren, dies sei reine Theorie, denn wenn ein Mensch stirbt, dann gibt es nur noch seine Leiche, sonst nichts.
Man darf nicht alles aus dem Blickwinkel nur des Körperlichen betrachten, also ohne die Seele. Und deshalb ist es so enorm wichtig, erst einmal sich selbst, seine Seele empfinden und beachten zu lernen. Weißt du um deine Seele, um die feinstofflichen Zusammenhänge deines Inneren, dann wird das Leben zu einer Luxuskreuzfahrt, das heißt es wird enorm erweitert, bereichert, erlebnisreich.
Alles, auch eine Krankheit, wird letztlich zu einer wertvollen Erfahrung, meint mit lieben Grüßen - reinwiel
|
|
|
|
Hallo reinwiel
Ich werde versuchen nicht mehr so oft daran zu denken was nach dem Tod passiert und wenn versuch ich genauso zu denken wie du. Ich hoffe es klappt (ihrgendwann)
|
|
|