Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

ich habe so unglaubliche angst zu sterben!

Mit dem, was eris-kurn in der ersten Antwort geschrieben hat, bin ich voll einverstanen. Auch mir hat der Gedanke an das Ziel im Buddhismus geholfen, den Lauf der Wiedergeburten (an die ich allerdings nicht glaube) zu unterbrechen, und ins Nirvana (Nichts) aufzugehen. Der Tod ist wie ein tiefer traumloser Schlaf. Wir haben keine Schmerzen und keine Freuden, weil wir keinen Körper und kein Gehirn mehr haben, solche zu empfinden. Und ohne Gehirn gibt es auch keinen "Geist" (Denken). Wir wurden ungefragt ins Leben geworfen und müssen selber einen Sinn darin suchen. Das ist unsere Aufgabe in einer begrenzten Zeit.

Ich denke, der abstrakten, unbegründeten Angst vor dem Tod, der nicht bevorsteht, kann mit richtigem Denken (= Philsophie) abgeholfen werden. Die Angst vor dem Tod kann aber eine konstruierte Angst sein in dem Sinne, dass der/die Betroffene eine "objektlose" Angst hat (das gibt es; habe ich auch schon gehagt), und das Ich-Bewusstsein sucht sich dann ein Objekt für diese Angst und findet den "Tod". Das ist jetzt eine Theorie von mir.
hallo

Sinn des Lebens ist - zu Jesus zu kommen (die Bekehrung, das alte Leben hinter sich zu lassen), an Ihn glauben, Ihm zu dienen, von Ihm sich führen zu lassen.

Denn was ist das für ein Sinn? Man lebt, schläft, esst, Spass, Partys, Alkohol, Drogen, Sex, und am Ende stirbt man und was ist dann?

Wenn man sich NICHT bekehrt, dann ist alles aus, dann geht man verloren. Und wenn man sich bekehrt, dann hat man das EWIGE Leben nach dem Tod.

Und wenn jemand sagt, dass alles nur quatsch ist.
Dann kann ich dazu nur eins sagen!
Wenn das alles was ich hier geschrieben habe quatsch ist und die Bibel nicht stimmt, dann lebt weiter so wie ihr auch vorher gelebt habt, ABER wenn alles stimmt und die Bibel die WAHRHEIT ist, dann wisst ihr was passieren wird (nach dem Tod meine ich). Also macht euch gedanken, ob ihr wirklich keine Angst habt nach dem Tod und was der Sinn des Lebens wirklich ist!

Bis dann, Malina
Zitat:
Wenn man sich NICHT bekehrt, dann ist alles aus, dann geht man verloren. Und wenn man sich bekehrt, dann hat man das EWIGE Leben nach dem Tod.

Das ist ein Zeugen-Jehowa denken. Die einen Leben ewig die andern werden ausgelöscht (weil sie eben das falsche glaubten!).

Einfach nur schrecklich, so etwas, und vor allem überheblich.
Hallo!
Ich bin glücklich verheiratet, habe 5 Kinder.
Ich habe mal hier bie diesem Forum reingeschaut und mich entschlossen meinen Weg aus der Angst, die ich früher auch hatte, mitzuteilen. Es ist nichts Spektakuläres, nichts Übernatürliches,mit Medikamenten, mit Sitzungen beim Psychologen konnte sie auch nicht bekämpft werden (das weiß ich jetzt 100%ig). Ich habe sie kurzzeitig verdrängt, aber über kurz oder lang war sie wieder da und es geht einem noch schlimmer.
Der Weg, den ich gegangen bin, ist für jeden begehbar, weil er für jedermann gedacht und auch vorbereitet wurde, nur wird er viel zu leichtfertig und auch als unglaubwürdig abgetan. Wenn man aber frei werden will und ernsthaft den Befreiungsweg betritt, wird man nie enttäuscht sein.
Neugierig? Noch etwas Geduld.
Ich verlebte eine glückliche Kindheit in einer kinderreichen Familie; habe jede Menge Unsinnn gemacht und mich unter anderem auch mit okkulten Dingen beschäftigt (d.h Karten legen, Kontakt zu Verstorbenen suchen u.a.) Ab der Zeit habe ich Ängste bekommen, ich konnte Dunkelheit nicht ertragen; wenn ich einschlief, musste im Nebenzimmer Licht brennen; ich konnte nicht alleine zu Hause sein; ich hörte unerklärliche Geräusche, die mir Angst machten.
Als ich meine Familie gründete, haben sich diese Ängste auch auf meine älteste Tochter teilweise übertragen. Wir suchten vergeblich Hilfe beim Psychologen. MIt der Zeit habe ich wieder okkulte Praktiken aufgenommen, was fast mein und der ganzen Familie Leben zerstört hätte. Wäre da nicht jemand, der mir endlich den Weg aus diesem Dilemma gezeigt hat. Dieser Jemand war schon immer da gewesen, nur habe ich Ihn nicht wahrgenommen, weil mir noch nie jemand etwas über Ihn erzählt hatte. Er hat sich mir als der beste Freund in jeder Lage gezeigt, der nicht nur schlaue und kluge Reden schwingen kann, nein, wenn Er etwas sagte, versprach, dann stand er auch dazu. Ich habe gelernt, dass Er nicht nur hilft, Wunden heilt, sondern auch große Freude schenken kann. Er hat mir und meiner Familie die Ängste genommen und statt dessen Ruhe und Frieden gegeben. Er ist mächtig alles zu tun, weil Er Gott ist, ein lebendiger Gott, den man auch Jesus Christus nennt. Leider ist Er nur wenigen als solcher bekannt, weil es nicht populär ist, an Ihn zu glauben und Ihm zu vertrauen und Er auch meistens völlig anders in den Kirchen dargestellt wird, als Ihn die Bibel zeigt. Wir haben diesem Wort geglaubt und uns wurde geholfen. Jesus Christus ist nicht ein leerer Buchstabe, Er ist Leben, Weg und Wahrheit, wer Ihm sein Leben anvertraut, wird nie enttäuscht sein. Probieren Sie es mal aus, Er wartet darauf Ihnen helfen zu dürfen.
Ich bin gern bereit für ehrlich Suchende weitere Fragen zu beantworten. Auf Diskussionen möchte ich nicht eingehen, nur auf ernste Anfragen.
Ich hoffe bis bis bald, Helene
Zitat:
Hallo!
Ich bin glücklich verheiratet, habe 5 Kinder.
Ich habe mal hier bie diesem Forum reingeschaut und mich entschlossen meinen Weg aus der Angst, die ich früher auch hatte, mitzuteilen. Es ist nichts Spektakuläres, nichts Übernatürliches,mit Medikamenten, mit Sitzungen beim Psychologen konnte sie auch nicht bekämpft werden (das weiß ich jetzt 100%ig). Ich habe sie kurzzeitig verdrängt, aber über kurz oder lang war sie wieder da und es geht einem noch schlimmer.
Der Weg, den ich gegangen bin, ist für jeden begehbar, weil er für jedermann gedacht und auch vorbereitet wurde, nur wird er viel zu leichtfertig und auch als unglaubwürdig abgetan. Wenn man aber frei werden will und ernsthaft den Befreiungsweg betritt, wird man nie enttäuscht sein.
Neugierig? Noch etwas Geduld.
Ich verlebte eine glückliche Kindheit in einer kinderreichen Familie; habe jede Menge Unsinnn gemacht und mich unter anderem auch mit okkulten Dingen beschäftigt (d.h Karten legen, Kontakt zu Verstorbenen suchen u.a.) Ab der Zeit habe ich Ängste bekommen, ich konnte Dunkelheit nicht ertragen; wenn ich einschlief, musste im Nebenzimmer Licht brennen; ich konnte nicht alleine zu Hause sein; ich hörte unerklärliche Geräusche, die mir Angst machten.
Als ich meine Familie gründete, haben sich diese Ängste auch auf meine älteste Tochter teilweise übertragen. Wir suchten vergeblich Hilfe beim Psychologen. MIt der Zeit habe ich wieder okkulte Praktiken aufgenommen, was fast mein und der ganzen Familie Leben zerstört hätte. Wäre da nicht jemand, der mir endlich den Weg aus diesem Dilemma gezeigt hat. Dieser Jemand war schon immer da gewesen, nur habe ich Ihn nicht wahrgenommen, weil mir noch nie jemand etwas über Ihn erzählt hatte. Er hat sich mir als der beste Freund in jeder Lage gezeigt, der nicht nur schlaue und kluge Reden schwingen kann, nein, wenn Er etwas sagte, versprach, dann stand er auch dazu. Ich habe gelernt, dass Er nicht nur hilft, Wunden heilt, sondern auch große Freude schenken kann. Er hat mir und meiner Familie die Ängste genommen und statt dessen Ruhe und Frieden gegeben. Er ist mächtig alles zu tun, weil Er Gott ist, ein lebendiger Gott, den man auch Jesus Christus nennt. Leider ist Er nur wenigen als solcher bekannt, weil es nicht populär ist, an Ihn zu glauben und Ihm zu vertrauen und Er auch meistens völlig anders in den Kirchen dargestellt wird, als Ihn die Bibel zeigt. Wir haben diesem Wort geglaubt und uns wurde geholfen. Jesus Christus ist nicht ein leerer Buchstabe, Er ist Leben, Weg und Wahrheit, wer Ihm sein Leben anvertraut, wird nie enttäuscht sein. Probieren Sie es mal aus, Er wartet darauf Ihnen helfen zu dürfen.
Ich bin gern bereit für ehrlich Suchende weitere Fragen zu beantworten. Auf Diskussionen möchte ich nicht eingehen, nur auf ernste Anfragen.
Ich hoffe bis bis bald, Helene

Hallo Helene,
Oh man, das hast du voller liebe und schönheit geschrieben.

Ich könnte glatt in Freudentränen ausbrechen

Ich glaube auch an Jesus Christus und habe keine Angst mehr vor dem Tod, denn unser Herr verspricht ewiges Leben.

@Malin

Auch dir gebe ich Recht.
Das Heil kommt von Jesus Christus, dem erfahrbarem! er lebt.

http://www.youtube.com/watch?v=cZTwtbClfY0 Sie erzählt eine kurze, spannende Geschichte, wie sie strahlt, wie glücklich sie ist.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter