|
|
|
Ich stelle dir nur eine Frage:
Was willst Du?
Wenn du weißt, was du willst, dann sehe zu, dass du es bekommst. Es gibt immer Wege zum Ziel. Vertraue dir!
Lg Alex
|
|
|
|
Hallo Darkspy
| Zitat: |
Ich wünsche mir fast ausschließlich, dass ich eine Frau finde, die mich so motiviert, wie meine "Kumpelin", in die ich verliebt war und leider immernoch bin. Sie hat einen Freund und hat mir gesagt (wie leider jeder), dass man sich selbst lieben muss, um Liebe zu empfangen.
Wie soll ich das anstellen? Was ist schon an mir so toll? |
Du selbst bist toll!
Du selbst und das Selbst jedes andern Menschen.
Das Potential, das ungenutzt in Dir schlummert ist toll.
Toll ist Dein Sein, das grenzenlos ist.
Du bist unendlich viel wert!
Du bist es wert, weil Du bist! (und nicht was Du prästentierst)
Du bist es wert, weil Du unvergänglich bist! (nicht weil Du Dein Körper bist)
Du bist es wert, geliebt zu werden.
Erkenne Deine Größe!
Glaube daran dass hinter den scheinbaren Begrenzungen deiner Fhigkeiten das grenzenlose liegt.
Habe Geduld mit Dir!
Vertraue Dir!
Glaube an Dich!
... und Du wirst es schaffen!
|
|
|
|
Hallo Martin H. und AleX70,
Danke für eure Antworten. Ihr habt total recht. Ich kriege es leider nicht gebacken, obwohl ich begreife, wie wichtig diese Einsichten sind, die Martin beispielsweise aufgezählt hat.
Was ich will, ist eine Frau, die mich so liebt, wie ich bin oder wenigstens gerne für mich da ist und mich in den Arm nimmt. Da ich leider nichts mit dem Stereotyp eines attraktiven Mannes gemeinsam habe, muss ich eben warten, bis sich eine in mich verliebt, da es umgekehrt nichts bringt, nur schmerzt und in der Regel schief geht.
Ich mache jetzt nen Tanzkurs, nen Kampfkurs, Bodybuilding und hoffe dass mir das hilft, mehr Selbstbewusstsein zu kriegen. Ein Buch namens "Hand in Hand mit dem inneren Kind" habe ich auch, aber mir fehlt die Zeit, die Übungen öfter zu machen, die der Laune gut tun.
Mein Wunsch war es, dass ihr irgendeine Art Schalter umlegen könnt, aber das ist natürlich eine naive Illusion.
Trotzdem vielen Dank!
|
|
|
|
@ DarkSpy
| Zitat: |
| Mein Wunsch war es, dass ihr irgendeine Art Schalter umlegen könnt, aber das ist natürlich eine naive Illusion. |
Klick!
Begreife, dass ein allzu Intensiver Wunsch Dich zu sehr an einer Frau klammern lässt.
Eine Frau reagiert auf diese Umklammerung dann mit Flucht.
So macht dieser Wunsch selbst die Erfüllung des Wunsches unmöglich.
Lerne, Dir selbst genug zu sein. Denn nur so kannst Du eine Beziehung bereichern.
Denn wer nich alleine Glücklich sein kann, kann es auch nicht zu zweit. Die Probleme werden nur zugedeckt, kommen aber später wieder hoch.
Lerne Dir selbst genug zu sein, und dann macht es Klick!
|
|
|
|
@DarkspY
ich kann dich sehr gut verstehen.
Das was Martin.H sagt enthält viel Wahrheit.
Diese Kommunikation mit dem "Inneren Kind" kann dir einige Erkenntnisse über dich selbst bringen. Betrachte es als eine mögliche Facette, aber nicht als allgemeingültiges Rezept.
Ich schreibe dir das, weil ich viel Kontakt mit Menschen hatte, die auf sich diesem Weg Erkenntnis und ein Fortkommen in ihrer Entwicklung erhofften und erhoffen. Die meisten hoffen immer noch.
Das ist nichts weiter als eine Nuance der AA-nahestehenden Kreise, die ein Menschenbild vertreten, das einer ihrer Ober-Mentoren Walter Lechler einmal so ausgedrückt hat. "Alle Menschen sind Süchtige"
Dich wird nicht die Aufarbeitung deiner angeblichen Fehler weiterbringen, sondern die Erkenntnis deiner Stärken. Und die hast du.
Die haben wir alle.
Bernhard
|
|
|