|
|
|
@Adamo
Vom wirklichen Buddhismus scheinst aber wenig mitbekommen zu haben, Deine Art der Antwort, na hallo, Kultur ade
|
|
|
|
Hallo positiv!
Was ist wirklicher Buddhismus?
|
|
|
|
@Isa
Konsequenzen aus seiner Lehre ziehen und diese dann umsetzen...
|
|
|
|
Hallo positiv!
Ich will hier nicht gerade heilende Wunden aufreisen, also verstehe mich nicht falsch aber diese Aussage ist doch sehr schwammig.
Ist das auch nicht das Problem jeder Religion die richtigen Konsequenzen aus den richtig verstandenen Lehren zu ziehen?
Deine Antwort mag ja einen Teil der Praxis erfüllen, das tun aber viel Gläubige in anderen Religionen auch. Und wenn ich mir den achten Pfad also die Meditation anschaue, dann ist die richtige Umsetzung wohl nicht in einem Satz abgetan.
LG
|
|
|
|
@Isa
Völlig richtig...
Nur, was soll ich auf Deine Frage aus dem ungeheuerlichen Potential heraus picken? Und meine Kenntnisse sind eindeutig weit unter 10 %...
Das Problem mit der Erkenntnis, bis hin zur erlangten Erleuchtung ist auch nicht mit einem Satz erklärbar.
Ok, ich nenne Dir einmal zwei wesentlichen Punkte, die hier für mich sehr wichtig sind:
Das Liebesgebot (er hat es mit Mitgefühl ausgedrückt), das aber dann zu allen Wesen sein soll, und der Versuch, den Geist von seiner Verblendung zu befreien.
Die Praxis dazu ist natürlich sehr vielfältig....
Liebe Grüße
|
|
|